Hervorragend

Gewittersee - Tina Schlegel

Gewittersee
von Tina Schlegel

Die Kommissarin Cora Merlin übernimmt die Ermittlungen in einem Todesfall: Eine einbalsamierte Frauenleiche, die wie die Figur in einem berühmten Gemälde zur Schau gestellt wurde. Die Ermittlungen führen Cora in die Kunstszene und mitten in einen Fall von international organisiertem Kunstraub. Geht hier einer über Leichen?

Dies war mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, dementsprechend gespannt war ich. Der Krimi konnte mich dann auf ganzer Linie überzeugen.
 Der Schreibstil ließ sich sehr gut und verständlich lesen und war dabei sehr detailliert und spannend. Die Beschreibungen der Personen sowie der Handlungsorte waren sehr bildhaft, so dass ich alles richtig gut vor Augen hatte. Es wurde eine richtig tolle Atmosphäre geschaffen.
 Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet, sie besaßen Individualität und Tiefe. Cora mochte ich sofort, sie ist auf jeden Fall ein Charakter, von dem ich noch viel mehr lesen möchte. Auch ihren Kollegen Christian fand ich prima dargestellt, gerade weil er aufgrund persönlicher Umstände zuerst ein wenig durch den Wind war. Beide Ermittler wirkten einfach lebendig und authentisch.
 Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Die Einblicke in die Kunstszene und die speziellen Personen fand ich richtig klasse und es war unglaublich atmosphärisch. Die Spannung wurde prima aufgebaut und hielt sich bis zum Ende. Auch die Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen und sie wirkten echt und waren verständlich sowie nachvollziehbar. Ich war durchgängig sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Ein hervorragender Bodensee-Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.