Hervorragend! Eine spannende und emotionale Achterbahnfahrt!

Die Seele des Bösen - Vermisst - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Vermisst
von Dania Dicken

Für die Profilerin Sadie Whitman  und  ihrem  FBI Kollegen Nick Dormer  ist es eine willkommene Abwechslung, als sie von LA aus Richtung London reisen, um auf Einladung von  Andrea Thornton als Gastredner an der Profiling-Tagung am Birkbeck College teilzunehmen. Für Sadie und ihre Familie bedeutet es auch zusätzlich ein paar Tage Urlaub bei den Thornton’s, da sie und Andrea durch ihre beruflichen und privaten Kontakte eine besondere Freundschaft aufgebaut haben. Matt genießt es  in seiner freien  Zeit mit seinen beiden Töchtern Hayley und Libby und mit Andreas Tochter Julie auf Sightseeing-Tour durch London zu gehen. Während eines  Besuches des berühmten Camden Markets nimmt das Unglück plötzlich seinen Lauf. Matt verliert Libby und Julie beim Wickeln von Hayley aus den Augen und sie bleiben unauffindbar, einzig ihre Rucksäcke tauchen in einem nahegelegenen Müllcontainer wieder auf.  Andrea  und Sadie setzen nach Matts Hilferuf alle Hebel ihrer polizeilichen Kontakte in Bewegung und Dank der Aufnahmen einer Überwachungskamera entdecken sie die Entführung der beiden. Alles deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Mädchenhändlerringes geworden sind. Schaffen sie es rechtzeitig sie aus ihren Fängen zu befreien, bevor sie vielleicht außer Landes gebracht werden?

Mit „Die Seele des Bösen-Vermisst“ hat mich Dania Dicken wieder vollkommen eingefangen und auf eine aufregende, super spannende und emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Auch der 14. Teil der Profiler-Reihe um Sadie Whitman hat mich wieder total begeistert. Ein Hochgenuss für jeden Thrillerfan! Für mich war es dieses Mal noch ein doppeltes Vergnügen, da Sadie mit ihrer Familie zu Andrea Thornton  gereist ist, deren Profiler-Reihe von Dania Dicken mich auch überaus begeistert hat. Es war wie ein nach Hause kommen an zwei Stellen und ich habe das Aufeinandertreffen beider Familien genossen und war total entsetzt darüber, dass die Autorin Libby und Julie in die Fänge von Menschenhändlern hat kommen lassen. Einfach Horror pur. Die Szene dieser Verbrecher wurde unheimlich realitätsnah und mit einem Gänsehautfaktor beschrieben und erzeugte richtig Wut und Verachtung bei einem. Als Libby mit ganz viel Glück die Flucht gelingt und sie Julie alleine bei ihnen zurücklassen muss, um Hilfe zu holen, hatte ich nur noch Angst und war sprachlos und entsetzt über das weitere Geschehen, bei dem Sadie fast ihr Leben gelassen hat. Was für ein Wettlauf gegen die Zeit wurde einem hier wieder par excellence geboten! Ichkonnte nicht mehr aufhören zu lesen, da es so viele Momente gab, die mir sehr nahe gegangen sind. Ich bewundere Dania Dickens Schreibkunst, mit der sie wieder vortrefflich und sehr eindringlich die pure Verzweiflung, Ängste, Gefühle und Gedanken der Opfer und der Gewaltverbrecher rübergebracht hat. Großes Kino, kann ich hier nur sagen!

Es war unglaublich mitzuerleben, wie sich die beiden Mädchen gegenseitig Mut gemacht und bestärkt haben, wie Libby vor Schuldgefühlen fast keine ruhige Minute mehr hatte und wie furchtbar Matt und Sadie wieder leiden mussten. Gut, dass man am Schluss etwas durchatmen konnte und Zuschauer eines sehr berührenden Momentes wurde. Doch einige offene Fragen blieben wieder zurück und ich fiebere schon voller Spannung dem nächsten Teil der Reihe entgegen.

Mein Fazit:

„Die Seele des Bösen-Vermisst“ war wieder beste Thrillerunterhaltung, die ich sehr genossen habe! Dania Dicken bietet einem hier außergewöhnliche Spannung und Emotionen auf einem High-Level! Für diesen Teil der Reihe vergebe ich hochverdient 5 Sterne und spreche sehr gerne eine unbedingte Leseempfehlung aus!