Rezension

Hervorragende Fortsetzung

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen - Soman Chainani

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen
von Soman Chainani

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem mich der Auftakt der The School for Good and Evil-Reihe total überzeugen und begeistern konnte, durfte Teil 2 natürlich nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Nahtlos geht es mit der Geschichte weiter: Sophie und Agatha kommen eher recht als schlecht mit ihrem Happy End zurecht und dann stellt sich auch noch heraus, dass des einen Happy End des anderen Leid ist.... Ein unvorsichtig ausgesprochener Wunsch sorgt für weitere Katastrophen und so kehren die beiden Freundinnen zurück an ihre alte Schule, an der nichts mehr so ist, wie es war - denn die Prinzen sind verschwunden.

Da mir sowohl die Figuren als auch ihre Hintergründe bereits aus Teil 1 bekannt waren, konnte ich mich sehr schnell wieder in die Geschichte reinfinden. Sophie hat sich weiter als mein Liebling herauskristallisiert. Und dass, obwohl Agatha ja "die Gute" ist. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich mir immer eher den Erfolg für Sophie als für Agatha gewünscht habe.

Spannend, kurzweilig, witzig und sehr unterhaltsam war auch der zweite Teil dieser Fantasy-Reihe. Obwohl ich zwischendurch ganz kurz den Gedanken hatte, dass es ruhig ein wenig schneller gehen dürfte, habe ich Eine Welt ohne Prinzen erneut vollends genossen.

Absolute Leseempfehlung.