Hervorragende Lektüre mit Humor und Herz

Oma Martha & ich - Marco Göllner

Oma Martha & ich
von Marco Göllner

Das Buch "Oma Martha und ich" sprach mich direkt an, das Cover wirkt authentisch, der Klappentext macht neugierig und bereits die ersten Sätze machen Lust auf mehr.

Der Autor schafft es die Situationen realistisch aber auch witzig zu beschreiben und bringt einem die Charaktere mit denen er aufgewachsen ist näher. Über die unterschiedlichen Erzählungen fängt man an alle ins Herz zu schließen, vor allem Oma Martha, die mit typischer Schroffheit, Witz und Liebe mich nicht selten an meine Oma erinnert hat. Der oft genutzte Dialekt im Buch gibt dem geschriebenen viel Authenzität und macht manch eine Situation erst richtig erlebbar. Beim Lesen hatte ich quasi ununterbrochen ein lächeln auf den Lippen und habe nicht selten auch laut gelacht (als meine Mutter das Buch nach mir las habe ich sie immer wieder schallend lachen hören). Zudem haben die Kapitel eine angenehme länge, welche man gut Abends oder zwischendurch mal lesen kann. Das Buch ist wirklich empfehlenswert, man hat Spaß am lesen und will es garnicht mehr weglegen. Einer meiner Favoriten.