Hervorragender 10. Band der Reihe. Von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugend.

DIE EWIGEN. Gilgamesch und die Seherin - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Gilgamesch und die Seherin
von Chriz Wagner

In der Regel haben mir die Teile, die aus Simons Perspektive berichteten besser gefallen. Dieser Band ist jedoch mit Abstand der beste Thyri Teil seit Beginn der Reihe.
Durch verschiedene Ebenen der Zeit hinweg erlebt man als Leser mit der Unsterblichen die Auswirkungen einer einzelnen Handlung und bekommt ähnlich wie bei dem Bild mit einem  Sack Reis oder dem Flügelschlag eines Schmetterlings vor Augen geführt, welche Auswirkungen noch so kleine Handlungen haben können. Auf Grund ihres ewigen Lebens bekommt Thyri diese Folgen jedoch selbst zu spüren. Gerade diese Auflösung am Ende fand ich wirklich sehr beeindruckend auch auf der erzählerischen Ebene, den vor meinem inneren Auge lief ein regelrechter Film ab; sehr sehr genial. Aber auch die Erzählung in der Vergangenheit über die Vergangenheit war wirklich sehr gelungen und spannend, auch wenn eine der Auflösungen über den Ehemann von Anfang an klar war. Da das nur eine kleine Enthüllung und nicht das zentrale Thema war, war das natürlich überhaupt nicht negativ.

Diese Geschichte hat mir wirklich von Anfang bis zum Ende gefallen und ich möchte mehr davon!