Hervorragendes Ende des ersten Serien-Zyklus

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
von Andreas Suchanek

Das Ende des ersten Zyklus naht: Das vierte Hardcover der Serie beinhaltet die Einzelbände Ascheatem (Band 10), Zwillingsfluch (Band 11) und Allmacht (Band 12), wobei letzterer sowohl mit Überlänge als auch geballter Ladung Spannung daherkommt!

In Schattenchronik 4 - Allmacht entführt uns Andreas Suchanek ins ewige Eis von Antarktika, konfrontiert unsere Lichtkämpfer mit ihren schlimmsten Albträumen, lässt sie das Geheimnis des Zwillingsfluchs lösen, welches Kevin und Chris umgibt und führt sie in einen finalen Kampf gegen die geheimnisumwobene Schattenfrau. Reisen an entfernte Orte verleihen der Serie ebensolche Spannung wie Max' Einsatz im feindlichen Lager, bei welchem er auf eine tödliche Probe gestellt wird. Hinzu kommen bösartige Intrigen der Schattenkämpfer ebenso wie ein neues Mitglied in der Gruppe der Lichtkämpfer. Mancheiner wird im großen Schowdown mit unerwarteter Macht auswarten, mancheiner sein Leben lassen...

"Es ist, wie es war. Und es war, wie es ist."

Ich habe beim Lesen des vierten Bandes regelrecht mitgefiebert, hätte das Buch am liebsten gar nicht erst aus der Hand gelegt. Immerhin sind mir die Lichtkämpfer alle regelrecht ans Herz gewachsen. Bei so vielen eingebauten Überraschungen, Wendungen und Twists ist es schwer, eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern und jemandem den Überraschungseffekt zu nehmen. Wobei auch die frechen Sprüche und Anspielungen mal wieder keineswegs zu kurz kamen. Doch eines kann ich auf jeden Fall verraten: Es ist der bisher stärkste Band der Serie! Doch wer glaubt, am Ende sei die Spannung raus, irrt sich gewaltig: Jetzt geht es erst richtig los!