Rezension

Herz, Humor, Spannung und Happy End ... garantiert :)

Rocky Mountain Love - Virginia Fox

Rocky Mountain Love
von Virginia Fox

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Susan hat es geschafft, sich in Independence ihren kleinen Platz zu ergattern und ihr Leben einigermaßen in den Griff zu bekommen. Zumindest nach außen hin. Denn innen sieht es ganz anders in ihr aus. Noch immer vermisst sie Henrik, doch macht sie sich keinerlei Illusionen, dass der Star für sie zurück kommt - schon gar nicht so, wie sie mittlerweile aussieht. Denn neben der Tatsache, dass sie nun mal so viel älter ist als er, haben sich ihre Rundungen um einiges ausgedehnt. Henrik jedoch hat seinen eigenen Kopf und dieser hat längst alle Pläne fertig, zurück nach  Independence und Susan zu kommen. Doch sehr verwundert stellt er fest, dass seine Gefühle wohl einseitig sind, so wie sich Susan verhält. Diese scheint nur in ihrem Geschäft und mit den Kämpfe gegen einen Elch beschäftigt zu sein. Und dann droht auch noch Gefahr von einer völlig unerwarteten Seite ...

Meine Meinung:
Ach war das schön, so kurz vor Weihnachten noch einmal "nach Hause" zu können .. in die Wunschheimat Independence. Und wie immer ist das Buch ein herrlicher Mix aus Herz, Humor und Spannung.  Auch dieses Mal hat mich die Autorin wieder mit den kleinen aber wichtigen Nebenthemen im Buch überrascht .. das ist es glaube ich auch, was die Bücher so unverwechselbar macht, so lesenswert, dass ich gar nicht anders kann, als sie so zu bestellen, dass ich sie am Erscheinungstag direkt inhalieren kann :)

In diesem Band geht es um Henrik und Susan, die beide schon einmal ein Nebenthema in einem Buch waren - ich glaube es war Band 13 (Snow) und über die ich gern mehr gehört hätte .. nun wurde mein Wunsch erfüllt. Und es war wieder super spannend zu sehen, wie die Autorin es schafft, die ganzen vermeintlichen Hürden aus dem Weg zu schreiben. Das hat sie wieder in ihrer unverwechselbaren Art geschafft.

Neben den ganzen Hauptthemen im Buch, auf die ich der Spannung wegen aber nicht näher eingehen möchte, fand ich diesmal auch wieder ein Tier ganz besonders reizend ... eine Elch-Dame, die sich Susans Kekse in den Kopf gesetzt hat und nicht wieder aufgab .. herrlich die Vorstellung, auch wenn ich persönlich auch nicht unbedingt so einem großen Tier gegenüberstehen möchte.

Fazit:
Herz, Humor, Spannung und Happy End ... zumindest in manchen Bereichen .. das bekommt ihr garantiert bei dieser Reihe .. jeder Band hat ganz unvergleichliche Ideen, die es schaffen, dass trotz bereits erschienener 17 Bände keiner davon langweilig ist ... Eine der besten Reihen überhaupt!