Herz, Humor und Zusammenhalt sorgen für schöne Lesestunden

Crushing on the Cop - Piper Rayne

Crushing on the Cop
von Piper Rayne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt… das heißt, mein Dad ist sein Boss.

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich…

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig vom ersten Band lesen könnte, da vor allem das Pärchen im Fokus steht, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich viel schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vanessa und Cristian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Vanessas Freundinnen und Cristians Brüder mit ihren Eigenheiten.

Man spürt die Chemie zwischen Vanessa und Cristian und fiebert sehr gerne mit ihnen mit. Besonders hat mir Cristians fürsorgliche Art, auch seinen Eltern gegenüber, gefallen. Vanessa macht es einem anfangs nicht immer leicht, aber ihr Verhalten wird nachvollziehbar und verständlich durch die Enthüllung ihrer Vergangenheit.

Wie bereits im ersten Band gefallen mir die Freundschaft und der Zusammenhalt von Vanessa, Madison und Lauren sowie die Kabbeleien unter den Brüdern Bianco. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz (vor allem auch dank Cristians Brüdern). Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht, vor allem am Ende ging es mir zu schnell voran. Auch kam mir die Beziehung von Vanessa und ihrem Vater, vor allem im letzten Drittel, zu kurz. Am Ende erwartet einen wieder ein Cliffhanger, auch wenn er nicht so dramatisch ist wie im ersten Band, und macht mich schon sehr neugierig auf die Geschichte von L & L.

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und vergebe aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. Ich bin schon sehr auf das Finale gespannt.

Fazit:

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf das Finale.