Rezension

Herz oder Kopf

Alles Begehren - Ruth Jones

Alles Begehren
von Ruth Jones

Bewertet mit 4 Sternen

~~Das Jahr 1985 war ein besonderes für Callum MacGregor. Er, der mit seinen 39 Jahren sehr gut aussieht und einen besonderen Charme versprüht, verheiratet und Familienvater, lernt die junge Studentin Kate kennen und hat eine kurze, stürmische Beziehung mit ihr. Doch sie trennen sich und sehen sich 17 Jahre lang nicht mehr. 2002 ist Kate in ihrer alten Schule zu Besuch und trifft dort auf einen neuen Lehrer, Callum. Inzwischen ist Kate verheiratet und hat eine Tochter, arbeitet als Schauspielerin und ihr Mann liebt sie sehr, doch ihrerseits gibt es Probleme. Hat ihre verzehrende Leidenschaft für Callum nun eine Chance?
Was wäre, wenn man sich anders verhalten hätte, wie wäre das Leben verlaufen. Diese Fragen stellt sich wohl jeder mal. Überwiegen Gefühle oder Vernunft, Herz oder Kopf, und welche Folgen hat eine Entscheidung für andere. Ein interessantes Thema gut geschrieben.