Herz oder Verstand?

Wenn Funken über Wolken tanzen - Sandra Binder

Wenn Funken über Wolken tanzen
von Sandra Binder

Wie sagt man so schön: Liebe kennt keine Grenzen?
Nico ist 33 Jahre alt und geschieden, als sie auf Kosta trifft. Auf dem One-Night-Stand wird schnell mehr und die beiden fühlen sich richtig wohl, wenn sie zusammen sind. Doch Kosta ist erst 19 und obwohl Nicos Herz ihn will, sagt ihr Verstand nein. Auch müssen sie sich vor der Familie und ihren Freunden rechtfertigen. Wird ihre junge Liebe dies überstehen oder gewinnt dieses mal der Verstand?

Ich dachte beim ersten, flüchtigen Blick auf das Cover, dass dort eine Fledermaus drauf ist und ich habe mich das ganze Buch gefragt, ob ich noch auf Vampire treffe. :D
Nachdem ich aber genauer hingeschaut habe, muss ich sagen, dass ich es mag.

An diesem Buch mag ich nicht nur das Cover, auch der Inhalt hat mich überzeugt.
Mit Nico und Kosta heben wir sehr interessante, authentische Charakter. man kann ich schnell in sie hineinversetzten und drückt ihnen fest beide Daumen.
Das innere Tauziehen war verständlich und gut nach vollzuziehen.

Eine Beziehung zwischen einer älteren Frau und einem deutlichen jüngeren Mann ist auch heute noch ein Tabu und genau deswegen mag ich das Buch noch ein bisschen mehr.
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und man versinkt schnell im Geschehen.

Leseempfehlung.