Rezension

Herz Schmerz Liebe

Herzchaos - Rosita Hoppe

Herzchaos
von Rosita Hoppe

Bewertet mit 3.5 Sternen

Im Roman "Herzchaos" von Rita Hoppe geht es um Liebe, Leid und Leidenschaft.

Caro, verheiratet mit ihrer Jugendliebe, lernt während einem Mädelstrip einen Mann kennen, der ihr Gefühlsleben komplett durcheinanderbringt. Sie vermeiden bewußt den Austausch von Kontaktdaten und verlieren sich nach dem Wochenende aus den Augen...

Die Geschichte ist gut lesbar, hat spannende,  traurige und erotische Momente. Es gibt symphatische Protagonisten und ein paar Randfiguren. Robert ist ein lieber Kerl, er hat eigentlich überhaupt keine Fehler. Alles an ihm ist positiv und nett. Und Cora steht ihren Gefühlen oft selbst im Weg. Vor allem die Sache mit Gott fand ich etwas überzogen. Gefehlt hat mir auch, was die beiden wirklich verbindet, ihre Gemeinsamkeiten. Nur Leidenschaft und Sex kann ja nicht alles sein.

Nicht so toll fand ich die großen Sprünge zwischen den Szenen, manchmal wusste ich gar nicht das schon Monate vergangen waren.

Alles in allem ein Buch, was mich unterhalten hat.