Herz trifft Kühlschrank

Idol - Gib mir dein Herz - Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz
von Kristen Callihan

Das war ein Buch, welches mich nach langer langer Zeit nochmal so richtig zum lachen gebracht hat. Wahnsinn!

Kristen Callihan ist es hervorragend gelungen Humor, Leidenschaft und Romantik in eine flüssige und leicht zu lesende Geschichte zu verpacken.
Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Sophie Darling und Gabriel "Scottie" Scott erzählt.
Beides sympathische und authentische Protagonisten.
Sie, die keine Probleme mit Distanz zu ihrem Gegenüber hat und ihr Herz auf der Zunge trägt, herzensgut und witzig.
Er, unnahbar, verschlossen, herablassend und eiskalt, aber auch unheimlich loyal gegenüber seinen Schützlingen, die er zu seiner Familie zählt sowie beschützend.
Aber gerade diese Gegensätze machen die Beiden zu etwas besonderem.
Die Dialoge zwischen den beiden sind spritzig, humorvoll sowie auch mit einer guten Portion Sarkasmus beschrieben.

Hier ein Beispiel:
Gabriel: „Ich sitze neben der Frau fest, die offenbar an einem unheilbaren Fall von verbalem Durchfall leidet.“
Sophie: „Sagt der Mann mit sozialer Verstopfung.“

Fazit: Das Buch war von Anfang bis Ende unterhaltend und fesselnd, was es unmöglich gemacht hat, das Buch aus den Händen zu legen. Meine Erwartungen wurden allesamt übertroffen. Deshalb eine ganz klare Leseempfehlung!

Hier noch kurz zum Inhalt:
Vollkommen überraschend erhält Sophie Darling die Chance zu einem Vorstellungsgespräch in London.
Als der Flug überbucht ist, wird sie in die 1. Klasse upgegradet.
Doch ihr Sitznachbar ist davon überhaupt nicht begeistert.
Vielmehr gibt es lautstarken Protest seitens Gabriel Scott, der für gewöhnlich zwei Sitzplätze bucht, um seine Ruhe zu haben.
Aber Sophie lässt sich von Gabriel nicht einschüchtern, ehr neckt und provoziert sie ihn.
Er lässt sich auf das Spiel ein und schon bald verändert sich die Dynamik und aus dem Spiel wird ein richtiger Flirt.
Doch als Gabriel erfährt, dass Sophie nach England reist, um einen Job für eine Band namens Kill John anzunehmen, ahnt er Schlimmes .