Herz verspielt -ein neues Lieblingsbuch!

Herz verspielt - Simone Elkeles

Herz verspielt
von Simone Elkeles

Eckdaten:

Das Buch Herz verspielt ist von Simone Elkeles geschrieben und im cbt Verlag am 12.5.2014 erschienen. Es umfasst 400 Seiten.

Zum Inhalt:

Wir lernen Ashtyn kennen, deren Leidenschaft es ist Football zu spielen, als einziges Mädchen in einer Truppe von Männern. Sie wird in ihrer Mannschaft akzeptiert, sogar zum Captain gewählt. Was ihrem Freund Landon, der der heimliche Star der Mannschaft ist, so gar nicht passt..Ashtyn würde sich wünschen, gerade von den Menschen, die sie liebt, mehr Unterstützung für ihren Sport zu erfahren. Doch ihre Familie kann das nicht nachvollziehen, die Mutter hat die Familie verlassen und der Vater findet Football ist Männersport.

Dann lernen wir Derek kennen,der gleich am Anfang des Buches mit einem Streich auffällt, der dazu führt, dass er von der Schule fliegt. Dereks Vater kann sich aus beruflichen Gründen nicht um ihn kümmern, somit muss er mit seiner jungen Stiefmutter umziehen zu deren Vater und Schwester. Hierbei handelt es sich um Ashtyn.

Somit wohnen Ashtyn und Derek bald unter einem Dach und sind sich erstmal spinnefeind. Sie machen sich das Leben gerne gegenseitig schwer und ärgern sich am laufenden Band, was zu vielen lustigen Situationen führt. Irgendwann jedoch ändert sich die Stimmung, man bekommt sehr gut mit dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Derek überkommt immer öfter das Bedürfnis Ashtyn vor diversen Ungerechtigkeiten zu beschützen und zudem ihr näher zu kommen.

Dann überschlagen sich die Ereignisse, Landon macht mit Ashtyn Schluss und wechselt zum gegnerischen Team. Was das alles für Ashtyn und Derek bedeutet, ob Ashtyns Vater die Leidenschaft der Tochter doch noch irgendwann unterstützt und woher auf einmal Dereks Oma kommt, das müsst ihr selber lesen! Ich kann es nur empfehlen!

Fazit:

Dies war mein erstes Buch von Simone Elkeles und ich bin begeistert! Der Erzählstil ist flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten! Sie erzählt die Geschichte immer abwechselnd aus Ashtyns und Dereks Sicht in kurzen Kapiteln, so dass man immer noch weiterlesen möchte. Man fühlt sich dadurch nah an den Charakteren. Auch wenn ich von Football keine Ahnung habe und mich der Sport null interessiert, war es toll hier etwas darüber zu erfahren und gar nicht nervend oder langweilig. Das Buch hat jede Menge Witz aber auch ebenso viel Tiefgang und schöne Momente! Eine absolute Kaufempfehlung von mir!