Rezension

Herzallerliebst!

Umarmst du mich mal? - Eoin McLaughlin

Umarmst du mich mal?
von Eoin McLaughlin

Eine so wichtige Thematik, die herzallerliebst umgesetzt wurde und ebenso sensibel, wie offen damit umgeht. Die Illustrationen fügen sich wunderbar ein und das Buch ist bereichernd und ergreifend zugleich!

Ein kleines, sehr sensibel ausgearbeitetes Bilderbuch, für kleine und große Leser. Sehr berührend, sehr fein und detailreich ausgearbeitet, ich bin absolut begeistert.

Natürlich könnte man nun meinen, dass ein Bilderbuch dieser Art nur etwas für die kleinen Leser ab 3 Jahren sei, doch dieses Buch ist so viel mehr, es erklärt uns die Welt aus der Sicht einer kleinen Schildkröte, einem Igel und so vielen anderen Tieren.
Die einen scheinen beschäftigt und die anderen scheinen deshalb einsam, doch sind die Dinge wirklich immer so klar und was können wir tun, wenn wir so einsam sind ?