Rezension

Herzallerliebste Fortsetzung der Mirella-Reihe

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule! -

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!
von Anne Barns

Bewertet mit 4 Sternen

Freundschaft und Tierliebe mit Vampircharme

Auch die Fortsetzung von "Mirella Manusch" ist wieder herzallerliebst. Für Mriella ist ihre zweite Identität weiter ein großes Abenteuer, an das sie sich noch gewöhnen muss. Das Verwandeln in eine Fledermaus klappt schon recht routiniert. Jetzt lernt Mirella auch noch, wie sie mit ihrem auffälligen Vampirzahn umzugehen hat.

Freundschaft spielt auch in diesem Band wieder eine wichtige Rolle. Mirellas Freundin Klara ist ihre Vertraute. In der Nachbarschaft finden beide einen neuen Freund. Und auch die Beziehung zum Vampirjungen Manolo entwickelt sich weiter. Hier gibt es am Schluss noch eine Überraschung, die schon sowas von Lust auf Band 3 macht.

Auch Mirellas Tierliebe schlägt in diesem Band wieder voll durch. Diesmal braucht Frau Eule fachmännische Hilfe, weil sie Augenprobleme hat. Und dann geht noch der geheimnisvolle Unbekannte um, der Tiere mit bunter Farbe besprüht...

Fazit: "Mirella Manusch 2" ist flüssig geschrieben. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Bekannte Elemente aus dem ersten Buch werden wieder aufgegriffen und weiterentwickelt. Die Geschichte hat Humor aber auch einen gewissen Tiefgang. Die Geschichte hat für Kinder eine angenehme Länge. Man freut sich automatisch schon auf ein Wiedersehen mit Mirella und ihren Freunden im nächsten Buch.