Herzen undercover

Herzen undercover - Cara Lay

Herzen undercover
von Cara Lay

Über Netgalley durfte ich „Herzen undercover“ von Cara Lay lesen.

Es war mein erstes Buch der Autorin.

Mit „Herzen undercover“ startet die „Elliottville“-Reihe von Cara Lay. Soweit ich es bisher überblicken kann, sind die Geschichten in sich abgeschlossen und jedes Buch erzählt die Lovestory von einem anderen Paar.

In „Herzen undercover“ bekommt Myra, die sich als Kellerin und Journalistin ihren Lebensunterhalt verdient und insgeheim von einer Karriere als Autorin träumt, einen brisanten Auftrag. Sie soll sich Zugang  zu der Privatinsel des zurückgezogen lebenden Geschäftsmanns Conrad Hughford verschaffen und genug Material für eine heiße Story zusammentragen.

Myra steht unter immensem Druck, da ihr Chef ihr unverhohlen mit der Entlassung droht, sollte sie scheitern.

Ein Unwetter überrascht Myra als sie mit einem Kajak auf dem Weg zu der Insel ist. Zu ihrem Glück wird sie angespült und entgeht so dem sicheren Ertrinken. Auf der Insel trifft sie zuerst auf einem finster dreinblickenden Sicherheitschef und dann auf den charismatischen und attraktiven Cole. Dieser kümmert sich fürsorglich um die junge Frau und Myra scheint sich das Knistern in der Luft nicht nur einzubilden.

Der aufziehende Hurrikan zwingt Myra länger auf der Insel zu bleiben und so beginnt zwischen Cole und Myra ein spannendes Katz- und Maus-Spiel zwischen Geheimnissen, die gewahrt bleiben wollen und einer immer stärker werdenden Anziehungskraft. Wer gibt nach und was geschieht, wenn die Geheimnisse ans Licht kommen?

Der Liebesroman bietet das perfekte kurzweilige Lesevergnügen für einen verregneten oder faulen Nachmittag auf dem Lesesessel.

Die Figuren und die Handlung bedienen einerseits schon oft in diesem Genre gelesene Stereotypen und überraschen nur bedingt, aber nichtsdestotrotz versteht es die Autorin mit ihrer Geschichte meine Sympathie für die Protagonisten und ihren Weg zu wecken und so habe ich mich von dem Buch gerne für ein paar Stunden aus meinem Alltag entführen lassen.

3 Bewertungssterne gibt es von mir!