Herzensangelegenheiten

Die Dienstagsfrauen - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen
von Monika Peetz

dies war meine Bewertung der Leseprobe, welche ich vorab hatte:

"Fünf Frauen, beste Freundinnen, treffen sich regelmäßig einmal im Monat...und einmal jährlich wird eine gemeinsame Reise unternommen...

Auch dies Jahr beginnt wieder eine Diskussion, wohin es denn gehen könnte, bis Judith, eine der Frauen sagt, sie käme nicht mit und würde die begonnene, aber nicht vollendetet Pilgereise Ihres Mannes fortsetzen, der mittlerweile verstorben war. Es sei ihr Weg, Abschied von ihm zu nehmen - der Beginn eines Abenteuers - denn die vier anderen Frauen schließen sich Ihr an und wollen sie begeleiten.

5 völlig unterschiedliche Frauen - eine Reise - ich bin davon überzeugt, dass diese Reise jeder einzelnen von ihnen etwas sagen und zeigen wird.

Und weil die Geschichte so wunderbar geschrieben ist und mich sehr neugierg macht ist sie für mich auf jeden Fall des Lesens wert und hat einen Platz in meinem Bücherregal sicher!!!

Rezension des gesamten Buches:

Ich muss sagen, dass mich die Leseprobe zu Anfang schon sehr vom Buch und der Geschichte überzeugt hat. Nun bin ich bin dem Buch durch und muss sagen, dass ich begeistert bin.

Ich finde man kann es wunderbar dritteln:

1. Teil: Wie schon in meiner Bewertung der Leseprobe wiedergegeben, macht dieser erste Teil des Buches einfach neugierig auf die eigentliche Geschichte und liefert eine wunderbare und flüssig zu lesende Einleitung und Vorstellung der Charaktere.

2. Teil: Hier muss ich leider sagen, dass sich dieser Teil zwar auch flüssig lesen lies und auch interessant war, mir aber trotzdem das Gefühl vermittelte, nur schleichend voran zu kommen, was aber nicht wirklich störend war und auch nicht lange anhielt...

3. Teil: ...denn eine ganz plötzliche und unerwartete Wendung eröffnete das letzte Drittel des Buches und entfachte neue Spannung und Neugierde, welche bis zum Ende beibehalten wurde und somit das Gefühl vermittelte, man hätte den Rest in 5 Minuten gelesen, da man mittendrin war und einfach das Geschehen mitfühlte.

Mein Gesamturteil zu diesem Buch: 4 Sterne, da es mich einfach der Story wegen und auch von Schreibstil her mehr als überzeugt hat und 5 völlig unterschiedliche Leben und Charaktere darstellt udn somit sicher für viele Leser mindestens einen Menschen darstellt, mit dem man sich slebst zum Teil versucht zu identifizieren.

Das Buch erzählt zwar seine eigene Geschichte, regt jedoch im Nachhinein sehr zum Nachdenken an, was im Leben wirklich wichtig ist und man auch in sich hinein hören muss und auf sein Gefühl vertrauen sollte, auch wenn man es mit dem Kopf so oft versucht zu verdängen, da die Wahrheit und Realiät meist nicht die sind, die man sich versucht einzureden.