Herzensbrecher auf vier Pfoten

Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein -

Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein
von Uwe Krauser

Klappentext:

Phoebe, eine clevere, sehr liebenswerte Terrier-Mischlingshündin, findet nach einer langen Zeit in einem kroatischen Tierheim ein neues Zuhause in einem niederbayerischen Dorf.
Sie wird dort ab sofort mit zwei männlichen Hotelbesitzern leben und hat die beiden schon nach kürzester Zeit ziemlich gut im Griff.
Sie erzählt vom ersten Jahr in ihrer neuen Heimat, welches voller Begegnungen und Erlebnisse steckt, mit denen sie den Leser zum Lachen, Nachdenken aber manchmal auch zum Weinen bringt.
Phoebe findet sehr schnell zwei Freunde: den übergewichtigen Mops Hector und die sanftmütige Mischlingshündin Flora, mit denen sie einige spannende Abenteuer zu bestehen hat. Die beiden Hunde helfen ihr, die täglichen Herausforderungen in der Welt der manchmal doch recht komplizierten Menschen zu meistern und ihr Verhalten ein wenig nachvollziehen zu können.
Die unterschiedlichsten Personen kreuzen den Weg der schwulen Hotelbesitzer samt Hotelhund und sorgen dafür, dass ihr Leben nicht langweilig wird. So lernt Phoebe z.B. Uwes Schwiegermutter kennen, die so gar nicht den Vorstellungen der kleinen Hündin entspricht, während sie von dem recht einfach gestrickten Ehepaar Marilyn und Dieter aus dem tiefsten Ruhrpott hellauf begeistert ist.
Auch der Hotelalltag, samt nicht immer ganz einfachen Gästen, sorgt für reichlich Abwechslung und es ergeben sich einige unglaubliche Situationen.

Cover:

Das Cover zeigt eine kleine aufgeweckte, gähnende Hündin und ist auch farblich sehr schön gestaltet. Ein liebevolles Cover mit einigen kleinen Details, wie dem Schlüssel zur Montara Suites, welche einem erst auf den zweiten Blick auffallen.

Meinung:

Ein ganz besonderes Buch, dass ich schnell sehr lieb gewonnen habe.

Ich hatte bereits schon viel von diesem Buch gehört und auch die Geschichte um Layla hatte ich bereits gelesen und mich daher sehr auf das Buch Phoebe gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn ich habe es gleich in mein Herz geschlossen.

Phoebe ist einfach wundervoll und total liebenswert. Ein ganz außergewöhnlicher Charakter, der den Leser direkt in ihren Bann zieht. Auch wenn Phoebe es in ihrem Hundeleben nicht wirklich leicht hatte, so ist es wunderschön miterleben zu dürfen, wie sie einen neuen Weg geht.

Das Buch wird aus Sicht von Phoebe in der Ich-Perspektive geschrieben, so bekommt man Einblicke in ein ganz besonderes Hundeköpfchen und ihre Gedanken sind einfach so wundervoll, humorvoll und auch emotional geschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen und nachempfinden kann.

Auch die Umgebung, die Menschen und andere Tiere spielen hier eine wichtige Rolle und werden sehr gut miteingebunden und beschrieben. Die Charaktere sind alle sehr gut durchdacht und kommen sehr realistisch und authentisch rüber. Auch die Situationen und Handlungen werden sehr gut beschrieben, so dass man sich diese fast bildlich vorstellen kann. Unterhaltsam, humorvoll, spannend und emotional wird hier eine wunderschöne Geschichte aus Sicht von Phoebe geschrieben, der man sehr gern folgt und einmal angefangen, dass Buch am liebsten nicht mähr aus den Händen legt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Emotionen werden sehr gut vermittelt und man tauchst Direkt in den Roman und die Charaktere ein. Auch die Lockerheit und Leichtigkeit ermöglicht es, dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann.

Phoebe hat mich einfach voll und ganz verzaubert und gern würde ich noch mehr von ihr und all den anderen Charakteren lesen. Eine klare Leseempfehlung, nicht nur für Hundefans.

Fazit:

Phoebe, die Herzensbrecherin konnte mich von Anfang an überzeugen und begeistern. Humorvoll und spannend erobert sie das Herz der Leser.