Herzensbuch!

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

„Musik war so viel mehr als nur schöne aneinandergereihte Klänge. Sie war pure Emotion, sie war Sehnsucht, sie war Leidenschaft, sie war Intimität. Sie verband Menschen miteinander und wob unsichtbare Bänder zwischen ihnen.“

Riley träumt von einer Karriere in New York als Musicaldarstellerin. Doch eine Rolle zu bekommen ist im hartumkämpften Show-Business alles andere als einfach. Durch einen Zufall wird sie Kellnerin in der NYMSA, einer renommierten Schule für Musik und Schauspiel. Dort lernt sie unter anderem Julian kennen, der mit seiner Band sehr bekannt ist.

Riley ist ehrgeizig und arbeitet hart für ihren Traum. Ihre Ängste und Sorgen sind gut nachzuvollziehen. Sie ist eine sehr sympathische und hilfsbereite Protagonistin.

Julian mag ich ebenfalls. Ein Ereignis aus seiner Vergangenheit belastet ihn sehr und dieses steht der Beziehung zu Riley am Anfang im Wege. Trotzdem ist er sehr einfühlsam, bodenständig und immer für seine Freunde da.

„Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik.“ steht auf dem Cover. Ich kann der Aussage von Bianca Iosivoni nur zustimmen und finde, dass man das Buch nicht treffender beschreiben kann! Die Liedtexte, die in den Kapiteln manchmal vorkommen, passen wunderbar zu den Charakteren, die sie geschrieben haben.

Die Geschichte nimmt eine ganz andere Entwicklung als ich am Anfang erwartet habe. Riley fehlt Selbstvertrauen für ihre Auditions und Julian hilft ihr dieses zu bekommen. Gleichzeitig ist die Handlung mit Julians Geheimnis tiefgründig.

Der Schreibstil hat mich gefesselt und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Darüber hinaus sind das Cover und die Innenklappen wunderschön gestaltet.

Eine klare Empfehlung für New Adult-Fans und alle, die Musik lieben!