Herzensbuch

Keeping Secrets
von Anna Savas

Zuerst einmal: Wie atemberaubend schön ist dieses Cover? Es versprüht so einen wundervollen Frühlingscharme. Ein richtiger Hinkucker und ein optisches Highlight in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr entspannt, gemütlich und flüssig. Aber das ist nicht gleichzustellen mit langweilig oder zäh. Es war einfach ein Wohlfühltempo. Meines Erachtens gab es jedoch keine Stellen die sich gezogen haben. Es ging immer schön voran und die Geschichte kam an keiner Stelle ins Stocken.

Tessa fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie wirkte so normal und ich konnte ihre Reaktionen und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Auch, wenn ein großes Geheimnis um ihre Vergangenheit oder besser gesagt, einen gewissen Punkt in ihrer Vergangenheit gemacht wurde, so fand ich es wirklich toll. Sie hat einfach echt und ehrlich gewirkt. Eine richtig tolle und sympathische Protagonistin und Schauspielerin.

Bei Cole war ich mir ehrlich gesagt anfangs unsicher ob ich ihn wirklich mag. Der erste Eindruck war ja eher so semigut. Aber der erste Eindruck ist nicht immer der Richtige. Und ich fand es mal eine schöne Abwechslung dass man sich einfach mal auf dem falschen Fuß kennenlernt und dann erst die guten Seiten des Anderen entdeckt. Und Cole hat da so einige gute Seiten. Er hat sich zu einem richtig tollen und sympathischen, loyalen und ehrlichen Kerl entwickelt.

Tessas Geheimnis wurde ja relativ lange bewahrt und ich wurde mit jeder Seite neugieriger worum es sich dabei handeln würde. Letztendlich wurde ich tatsächlich sehr überrascht. Ich hatte mit irgendeinem Klischee gerechnet, doch was da kam hat mich wirklich mit offenem Mund dasitzen lassen.
Die Liebesgeschichte nahm meines Erachtens keinen klassischen Verlauf. Es ging alles sehr realistisch von Statten. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Die Art und Weise wie die beiden Protagonisten zueinander finden fand ich unglaublich toll und schön zu lesen. Und ja, auch stellenweise sehr amüsant.

Generell hat mich der Verlauf der Geschichte sehr gefesselt.

Und die Nebencharaktere waren das I-Tüpfelchen. So unglaublich sympathisch und liebenswürdig, dass ich es jetzt schon kaum erwarten kann, deren Geschichten zu lesen. Ich hoffe sehr, dass man in den Folgebänden auch von Tessa und Cole wieder etwas Lesen wird und erfährt, wie es mit den Beiden weitergeht.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Eine großartige Geschichte! Ein richtiges Herzensbuch!