Herzensbuch

Regenglanz
von Anya Omah

Rezension „Regenglanz (Sturm-Trilogie, Band 1)“ von Anya Omah

Meinung

„Regenglanz“ war mein erstes Buch aus der Feder von Anya Omah und bereits das Cover zog mich magisch an. Über den Inhalt werde ich hier nichts schreiben. Jeder sollte die Geschichte mit all seinen Farben und Facetten von Anfang bis Ende kennenlernen. Zudem hoffe ich, dass allein der KT ganz viele Leser ansprechen wird, die dann ebenso Feuer und Flamme auf die Geschichte sind.

Mit Simon und Alissa schuf die Autorin zwei ganz wundervolle Charaktere, deren Weg ich so glücklich und gern begleitete habe, dass mein Herz bei jedem ihrer Momente schneller schlug und gar nicht mehr in einen ruhigen Takt finden wollte. Die beiden sind so herzlich und authentisch gezeichnet und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr intensiv fassen.

Die Handlung selbst strahlte zu jedem Zeitpunkt absolute Magie aus und hatte mich fest im Griff. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an mittendrin dabei und konnte bis zum Ende hin voller Faszination durch die Seiten wandeln. Jeden noch so kleinen Moment mit Simon und Alissa erlebte ich so real und lebensecht, als wären sie immer schon an meiner Seite gewesen. Zudem gelingt es der Autorin, eine echte Gefühls Achterbahn hervorzurufen und kontinuierlich zu halten.

Auch der Schreibstil war einfach himmlisch und ließ mich jede Sekunde voll auskosten. Emotionen, Charme und Witz schufen die perfekte Harmonie und hatten mich schnell den Worten verfallen lassen. Es war ein unbändiger Sog der seinen ganz eigenen Zauber in sich trug. Wie die Blätter vom Wind fortgetragen werden, so wurde ich von den Worten getragen, sanft und doch einnehmend.

Besonders das Thema Freundschaft und der Umgang mit anderen Menschen stach hier hervor und beeindruckte mich zutiefst. Diese herzerweichende Herzlichkeit hat mich absolut berührt. Ob Familie oder Freunde, es war unglaublich schön mitanzusehen. Anya Omah hat eine fesselnde Chemie mit sehr viel Tiefe geschaffen. Ich bin hin und weg.

Fazit

„Regenglanz“ von Anya Omah ist eine unfassbar zauberhafte, gefühlvolle, spannende, aber auch dramatische Geschichte mit einem einzigartigen Charme und Flair. Die Protagonisten und Stimmung hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Diese Geschichte steckt voller Emotionen und Tiefe. Ich bin in jede einzelne Facette verliebt und kann nur eine absolute Herzens Empfehlung aussprechen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

5/5 Eiskristalle