Herzensbuch <3

Keeping Hope -

Keeping Hope
von Anna Savas

•Keeping Hope von Anna Savas•

Ella und Jamie haben mir mit ihrer Geschichte gezeigt, wie wundervoll eine Friends to Lovers Geschichte sein kann, und mich daran erinnert, warum ich dieses Trope mal sehr geliebt habe. Einfach alles an ihnen war so schön und hat mich gleichermaßen berührt wie zerstört. Ich bin noch jetzt in Ellas und Jamies Bann gefangen!

Das Cover ist wieder einmal so zauberhaft, sanft und wunderschön. Es spiegelt den Titel und gleichzeitig auch irgendwie Ella und Jamie wider. Aber auch der wunderschöne Schreibstil war wieder einmal ein einzigartiges Meisterwerk. Diese intensiven Emotionen haben mich gekillt und durch den Wind gebracht, während ich mich so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Außerdem war es so flüssig und angenehm zu lesen, dass es ein richtiger Page Turner wurde.

Ella war irgendwie schon seit dem ersten Band mein Lieblingscharakter, und das hat sich hiernach nur noch verstärkt. Ich liebe ihre fröhliche, strahlende und einnehmende Art, die einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Man muss sie einfach lieben. Abgesehen davon war sie so herzlich, entschlossen, eine Kämpferin und so unglaublich loyal. Ich mochte es, dass sie so ein Wirbelwind war.

Jamie hat mir jetzt spätestens mein Herz gestohlen und mich total zittrig zurückgelassen. Dieser Kerl ist so unglaublich intensiv, wundervoll und ein absoluter Bookboyfriend. Wie er für Ella empfunden hat, war einfach nur wunderschön. Zudem war auch Jamie loyal, leidenschaftlich für seine Musik, offen, ein Kämpfer und so unfassbar selbstlos. Ich mochte seine Zielstrebigkeit sehr, genauso wie seine offensichtliche, starke Liebe Ella gegenüber. Er war so sanft und fürsorglich zu ihr.

Das Wiedersehen mit Cole & Tessa, Cassidy & Steve sowie Julian & Lily war ein riesengroßes Highlight an dieser Geschichte für mich. Ich liebe die drei Paare nach wie vor und finde es so stark, wie sie einander unterstützen, helfen und ab und zu auch mal die Leviten lesen. Aber für Jamie und 3 Ella waren sie wirklich großartige Freunde. Irgendwie habe ich vor allem Cassidy und Steve sehr liebgewonnen. Aber auch Rowan und Tara waren absolut sympathisch und wundervoll, genauso wie Jamies Familie und Ellas Mom. Sogar Aria habe ich irgendwann gemocht, weil ihre Art doch irgendwie ganz cool war.

Nachdem ich den ersten und ganz besonders zweiten Band so geliebt habe, mussten auch Ella und Jamie unbedingt zu mir kommen, von denen ich nun sagen kann, dass sie der perfekte Abschluss für diese wundervolle Reihe waren. Von Anfang an war ich Feuer und Flamme und konnte gar nicht mehr genug bekommen, vor allem da diese Geschichte dem Friends to Lovers Trope einfach alle Ehre gemacht hat. Ich habe lange nicht mehr so eine schöne und intensive Friends to Lovers Geschichte gelesen. Jamie und Ella waren da einfach besonders. Denn schon ihre innige, enge Freundschaft war für mich ein absolutes Highlight. Bei ihnen hat man sich wohl gefühlt und die Verbindung zwischen ihnen genossen. Ich mochte es, wie sie bei dem jeweils anderen waren und sich so sehr gestützt haben. Diese Freundschaft hat mir wirklich mein Herz erwärmt, weil man direkt gemerkt hat, dass es etwas Besonderes ist. Verständnis ohne viele Worte und Gesten. Der Zwischenteil zwischen Freundschaft und Liebe war dann vielleicht etwas chaotisch, aber auf eine wirklich schöne Art. Sie waren oft unbeholfen und unsicher, aber mich haben die beiden als richtiges Paar echt umgehauen und gleichzeitig so sehr zerstört. Dieses Buch und ihre Beziehung bestand praktisch nur aus Schmerz, so viel schöner Schmerz. Es hat mir wirklich den Atem geraubt, wie toll die beiden zusammen waren. Tiefsinnige Gespräche. Starkes Vertrauen. Und so viel Liebe. Und auch die Entwicklungen, die beide durchlaufen haben, waren authentisch und haben sie stärker hervorgebracht, genauso wie die gewählten Thematiken in Ellas und Jamies Privatleben. Einiges war echt hart, grausam und unfair, aber die beiden haben nie aufgegeben und weiter gekämpft, was mich mehr als einmal zum Lächeln gebracht hat. Außerdem habe ich auch die Momente mit der gesamten Clique sehr genossen. Ich habe mich so unfassbar wohl und wie Zuhause gefühlt bei Ella, Jamie, Cole, Tessa, Julian, Lily, Steve und Cassidy. Ein eingeschworenes, starkes Team, bei dem es immer etwas zu lachen gibt. Es war so schön! Und auch das Ende hätte nicht besser sein können.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ella und Jamie definitiv 5+ von 5 Sternen. Eines der besten Bücher, das ich bis jetzt aus dem Trope gelesen habe. Ella und Jamie sind einfach alles und ein absolutes Highlight für mich!