Herzensbuch über die Bedeutung von Familie

The Lost Memory Project -

The Lost Memory Project
von Alexis Hall

Für mich mehr Weihnachts-/Familienbuch als Beziehungsbuch, aber trotz nicht immer überzeugender Komik absolut empfehlenswert!

Alexis Hall – The Lost Memory Project

(Boyfriend Material 3)

Herzensbuch über die Bedeutung von Familie

Meine Meinung / Bewertung:

Eins vorweg: das Buch spielt im gleichen Universum wie „Boyfriend Material“ und „Forever Material“. Aber man muss die anderen beiden Bücher nicht gelesen haben, um mit „The Lost Memory Project“ beginnen zu können. (Dennoch würde ich es auch empfehlen – einfach weil mir „Boyfriend Material“ so so gut gefallen hat.)

So ganz weiß ich nicht, wie ich das Buch finde. Ich hatte hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt werden konnten. Aber das liegt an mir und nicht an dem Buch. Einerseits fand ich das Buch wirklich gut. Es ließ sich flüssig lesen und überzeugte mit leichten, aber auch mit gefühlvollen Szenen. Andererseits muss man sich schon sehr auf die Story einlassen. Immerhin geht es um einen Filialleiter, der einen Gedächtnisverlust vortäuscht, um seine Belegschaft vor dem Rausschmiss zu retten, und daher plötzlich mehr Zeit mit seinem Boss verbringt, als er es sich je hätte vorstellen können. Auch war es mir an ein paar Stellen ein bisschen zu gewollt komisch – aber vermutlich fehlt mir da einfach der berühmte britische Humor.

Das Buch wird mir vor allem als ein Buch über die Bedeutung von Familie in Erinnerung bleiben. Eine Sache, die insbesondere zur Weihnachtszeit, zu der die Geschichte spielt, in den Vordergrund rückt.

Mein Fazit:

Sterne: 4 von 5!