Herzensreihe

The Ivy Years - Bis wir uns finden
von Sarina Bowen

„The Ivy Years - Bis wir uns finden (Ivy-Years-Reihe 5)“ von Sarina Bowen

Meine Meinung

Sarina Bowens Bücher gehören für mich längst zum festen Must Read Programm, seit ich The Ivy Years Band 1 gelesen, geliebt und gesuchtet habe. Meine Freude auf den fünften und letzten Band war jedoch etwas betrübt, denn wer will schon von Charakteren Abschied nehmen, die schon lange einen Platz im Herzen haben? Nichtsdestotrotz musste ich diesen Teil lesen und war wieder einmal restlos begeistert.

In diesem Band dreht sich die Geschichte um Daniel und Lianne. Wieder zwei unvergessliche Charaktere, die nicht nur mein Herz im Sturm eroberten, sondern auch zeigen, wie facettenreich und vielschichtig Sarina Bowens Protagonisten sind. Insbesondere bei Daniel musste ich mehr als einmal schlucken.

Was auf seinen Schultern lastet und wie er damit umging wurde mir absolut authentisch und realistisch dargestellt, sodass ich nicht nur tiefes Mitgefühl für ihn hatte, sondern auch eine stete Gänsehaut beschert bekam. Doch der Weg von Daniel und Lianne ist steinig und leicht haben die beiden es keinesfalls. Gerade dies zeigte mir, wie natürlich und Echt es in diesen Büchern zugeht. Denn mal ehrlich, bei wem klappt alles auf Anhieb?

Der Perspektivenwechsel ist auch hier wieder gegeben wodurch man sich hervorragend in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen kann. Jede Seite war unfassbar mitreißend und drohte mich in dem Strudel aus Emotionen zu überwältigen. Aufhören und das Buch zur Seite legen? Ein No-Go!

Sarina Bowen hat im letzten Band der Reihe alles gegeben und belohnt den Leser mit einem fulminanten und ehrwürdigen Abschluss der noch lange in den Köpfen widerhallen wird. Wer diese Reihe nicht kennt sollte dies unbedingt ändern.

Mein Fazit zum Buch

„The Ivy Years - Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen ist eine wahre Explosion und Naturgewalt an Gefühlen, Emotionen und unvergesslichen Momenten die das Herz und die Seele tief bewegen und berühren. Ich war sofort wieder im Bann des Geschehen und wurde unaufhörlich mitgerissen. Für mich sollte diese Reihe nie ein Ende haben, denn es macht mich traurig Abschied zu nehmen.

Meine Bewertung 5/5 Sterne