Herzenswarm. Emotionsgeladen. Fesselnd.

Das Glück zwischen den Dünen - Julia Rogasch

Das Glück zwischen den Dünen
von Julia Rogasch

Story:
Sophie will heiraten. Plötzlich erreicht sie ein Brief ihrer verstobenen besten Freundin, der sie nach Sylt führt. Begleitet von ihrer Tante Änne, die dort auch noch einiges erwartet.
Leseerlebnis :
Julia Rogaschs "Das Glück zwischen den Dünen" startet mitten im Geschehen. Man befindet sich plötzlich mit Sophie in ihren Hochzeitsvorbereitungen und merkt ihr direkt an, dass sie nicht wirklich bei der Sache ist, sie etwas stört und irgendetwas nicht stimmt. Es ist absolut faszinierend wie schnell und mit wie wenig Seiten es die Autorin schafft eine  Atmosphäre zu schaffen, die einen vereinnahmt und gleichzeitig die Protagonistin so einzuführen, dass man direkt mit ihr sympatisiert. Sophie tut mir direkt etwas leid und gleichzeitig möchte ich ihr in den Hintern treten. Dafür ist zum Glück aber ihre charmante Tante Änne da, die dieser Geschichte unheimlich viel Farbe und zusätzliche Facetten verleiht. Sie war definitiv mein Liebling in diesem Buch, welches ich ungelogen an einem Tag verschlungen habe.
Der Schreibstil der Autorin bleibt wie gewohnt herzenswarm und liebevoll, gleichzeitig packend und emotional.
Ich liebe die Gefühlsachterbahnen, die Julia Rogasch erschafft. Gekonnt packt sie mich fest in einen Wagon und fesselt mich und lässt mich erst aussteigen, wenn ich mich wieder in sicheren Gefilden befinde und einer wunderschönen und aufregenden Fahrt hinterher trauere.
Fazit :
Ein traumhaftes Buch, das alles und noch mehr beinhaltet! Vielen Dank für die schöne Lesezeit und den Kurzurlaub auf Sylt.