Herzergreifend

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Die Tage, die ich Dir verspreche

Gwen sollte glücklich sein, dankbar. Zumindest denken das alle um sie herum. Immerhin hat sie ein neues Herz und somit eine weitere Chance auf Leben erhalten. Aber Gwen ist alles andere als glücklich. Sie leidet, kommt mit ihrem neuen Herzen nicht zurecht und würde es gerne jemand Anderem schenken. Noah scheint es dringend zu brauchen und somit setzt Gwen alles daran, um es ihm zu geben.

Lily Oliver hat mit dieser Geschichte einen sehr tiefgründigen und aufschlussreichen Roman geschrieben. Sie spricht damit ein Tabu-Thema an. Sollte schließlich nicht jeder dankbar und von Glück erfüllt sein, wer eine Organspende erhält. Wie es jedoch tatsächlich in Manchen dieser Menschen aussieht, wird oft verschwiegen.

Und somit fällt es auch Gwen schwer, ihre wahren Gefühle vor ihren Eltern und Freunden Preis zu geben. Sie versucht, alleine mit ihrem Leben zurechtzukommen und scheitert kläglich.

Die Geschichte wird sowohl aus Gwen’s, wie auch aus Noah’s Sicht erzählt, was mir persönlich immer besonders gut gefällt. So hat der Leser die Möglichkeit, in die Gedanken beider Protagonisten einzutauchen und sie so besser zu verstehen.

Die Autorin schreibt wahnsinnig gefühlvoll und echt. Jedes einzelne Wort habe ich in mich aufgesogen. Verschlungen. Die Hintergründe scheinen genauestens recherchiert und für den Leser einfach dargestellt. In die Protagonisten konnte man sich sehr gut hineinversetzen.

Mit diesem Roman habe ich gebangt, gehofft, geweint, aber auch gelacht. Er hat mir ein sehr ernstes Thema nähergebracht und mich zum Nachdenken angeregt.