Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

herzergreifend!

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Ich muss zugeben: anfangs dachte ich, dass dieses Buch einfach nur gehyped wird, und mich wahrscheinlich zu Tode langweilen wird. Ich dachte mir, dass es sicher eines der Bücher ist, durch die ich mich quälen werde (weglegen gilt nicht, denn für mich verdient jedes Buch eine Chance...)

 

Ich entschloss mich aber dann, mir das Buch zuzulegen. Das Cover ist wirklich eine Augenweide. Es ist relativ schlicht, tricolor, aber lädt wirklich zum Lesen ein. Das Design ist wirklich hübsch.

 

Ich begann also zu lesen, hatte aber stets im Hinterkopf, dass ich genau weiß, was passieren wird, da ich ja die 08/15 Nummer erwarte...

 

Aber ich muss gestehen: das Buch hat mich wirklich gefesselt. Ja, die beiden mögen sich anfangs nicht sehr, und ja, sie verlieben sich ineinander - aber die Geschichte ist dennoch so toll geschrieben, dass man unbedingt wissen möchte, was passiert, wer was tut, etc.

Ich habe zu Ende des Buches sooo sehr geweint, weil ich mich den Charakteren verbunden gefühlt habe. Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass es ein gutes Ende gibt, dass beide eine Chance haben. Und als ich sah, dass dem nicht so war, da konnte ich nicht mehr, und die Tränen kullerten.

 

Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt - was, wenn sich beispielsweise jemand, den ich liebe, nach einem Unfall auch so entscheiden würde!?

Fragen wie diese beschäftigten mich noch nach Tagen...

 

Ein ganzes halbes Jahr - ein Buch, das zu Recht hoch gelobt wird. Ein Buch, das mehr ist als nur reiner Zeitvertreib. Ein Buch, das auch nachdem es gelesen wurde immer noch irgendwie präsent ist.

 

Absolute Kaufempfehlung meinerseits!

Kommentare

terkina kommentierte am 04. November 2013 um 22:39

Mir ging das Buch auch sehr nah und ich hatte häufig Tränen in den Augen. Schöne Rezension :-)