Herzergreifend - Grandios - Voller Gefühl - Absolut Ehrlich

Dieses viel zu laute Schweigen -

Dieses viel zu laute Schweigen
von Petra Bunte

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Zivilcourage ist der höchste Orden im Kampf für den Frieden...

Anna glaubt bis über beiden Ohren in ihrem Nachbarn Lukas verschossen zu sein. Doch ändert sich dies, als Lukas um sein Leben kämpft und Anna so Lukas´ Bruder kennenlernt. Durch die Angst, die die beiden um Lukas haben, kommen Anna und Felix sich näher, doch ahnt Felix nicht welches Geheimnis Anna innerlich zerfetzt und sie einen Nervenzusammenbruch erleiden lässt und ihre frische Zuneigung zueinander auf eine Probe stellt.

Nachdem ich bereits "Weil jede Minute zählt"  von Petra Bunte gelesen habe musste ich auch "Dieses viel zu laute Schweigen"  lesen und bin auch hier wieder einmal nicht enttäuscht worden. Auch "Dieses viel zu laute Schweigen"  ist ein Buch, welches zum Nachdenken anregt und das ein oder andere anders sehen lässt denn wie auch schon in "Weil jede Minute zählt"  ist auch dieses Buch aus dem richtigen Leben. In diesem gefühlsgeladenen Buch geht es um Zivilvourage und ihren Folgen für die, die etwas getan haben und für die, die aus Angst nicht reagieren konnten.

Die Charakter, die wir hier kennen und lieben lernen werden so toll beschrieben das man glaubt sie selbst zu kennen und jeden Tag zu sehen. Durch den unglaublichen Schreibstil von Petra Bunte werden ihre Charakter mit Leben eingehaucht das man all das, was sie durchmachen fühlen und denken mehr als nur nachvollziehen und verstehen kann. Man leidet und fühlt mit Anna und Felix einfach mit anders geht es garnicht. Was mich hier nur etwas gestört hat war, dass Anna sich von ihrer Freundin aber auch von ihrer Schwester zu schnell überzeugen und beruhigen ließ anstatt auf ihr Bauchgefühl zu hören und so zu handeln, wie sie es für richtig gehalten hätte.
Der Schreibstil ist wie oben schon beschrieben einfach grandios und zieht einen förmlich in die Geschichte sodass man nicht nur der oder die Leser/in ist, sondern mitten drin steckt und alles Hautnah mit erlebt. Die Abschnitte sind von der Länge auch hier wieder einmal umwerfend und lassen uns den Verlauf der Geschichte im wechsel aus Felix wie auch aus der Sicht von Anna erleben.

Für " Dieses viel zu laute Schweigen" , bekommt Petra Bunte von mir nicht nur die volle Punktzahl, sondern auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG da dieses Buch einfach gelesen werden muss/sollte.

Und wie auch schon bei "Weil jede Minute zählt" hat auch " Dieses viel zu laute Schweigen" eine Message, die wir uns zu Herzen nehmen sollten und wenn es darauf ankommt auch zu helfen egal wie egal wo hauptsache nicht Nichts tun denn ein jeder von uns, könnte zu jeder Zeit, auf Hilfe Anderer angewiesen sein. Somit lasst uns Mutig sein und das Richtige tun, wenn es darauf ankommt.

Und nun wünsche ich Euch viel kraft aber auch spaß beim lesen bis bald und bleibt gesund