Herzergreifend schön

Jeden Tag ein Wort von dir - Cheyanne Young

Jeden Tag ein Wort von dir
von Cheyanne Young

Raquel verliert ihre beste Freundin Sasha viel zu früh. Denn Sasha wird krank und stirbt. Doch sie hat Rocki (Raquel) ein Vermächtnis hinterlassen. Kleine Botschaften und so lernt sie Elijah kennen, Sashas leiblichen, großen Bruder.

Auf dieses Buch habe ich mich gefreut. Mir hat der Klappentext gleich gefallen und so bin ich mit hohen Erwartungen in die Geschichte gestartet. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die ersten Szenen gemeinsam mit Sasha haben mir gefallen, so hat man sie doch noch kennengelernt, wenn auch nur kurz. Die beiden sind seit der 1. Klasse befreundet, in der Sasha Raquel unter ihre Fittiche genommen hat. Dabei war sie zwar in Sashas Schatten, aber nicht in dem Sinne, dass Sasha überheblich war. Die beiden waren auf einer Stufe in ihrer Freundschaft, was mir sehr gefallen hat. Mir hat auch Raquels Entwicklung gefallen, sie wächst nach dem Tod über sich hinaus, entwickelt sich weiter und ich hatte mehr als einmal Gänsehaut oder Tränen in den Augen. Die Geschichte ist ergreifend, emotional, herzzerreißend schön und bleibt dabei lebendig. Sie baut sich langsam auf und auch Geheimnisse werden erst nach und nach gelüftet, doch die Abenteuer, die die beiden erleben, haben mich begeistert. Es gab ein paar Szenen, da konnte ich mit den Entscheidungen nicht so viel anfangen, aber das sind Kleinigkeiten.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Eine wirklich hochemotionale, herzzerreißende Geschichte über die Freundschaft, die Liebe und das Leben.