Herzergreifend und echt

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Will und Layken: eine große Liebe. Erst, lernen die beiden sich kennen und verlieben sich mit einem Schlag und ohne Vorwarnung sofort in einander und dann trifft sie das Leben. Und das Leben ist nicht gerade gnädig zu ihnen, sondern hält eine mehr als klare Botschaft für sie beide bereit: das zwischen euch geht nicht, stellt die Gefühle sofort wieder ab! Und dann erleiden die zwei auch noch dasselbe Schicksal, was sie nur noch mehr zusammenschweist. Der erste Teil hat mich echt überzeugt weiter zu lesen, da die Story einfach so ECHT ist. Es ist wirklich herzergreifend und ich habe ein paar Mal wirklich weinen müssen. Was mir auch echt gut gefallen hat, ist die Wichtigkeit, die der Poetry Slam über die gesamte Geschichte hinweg hat. Das war echt interessant und hat mich der Thematik positiv herangeführt und mich eine neue Welt und eine neue Art der Gefühlsexpression aufgezeigt. Vorher konnte ich damit nämlich tatsächlich nicht so viel anfangen. Durch den Schreibstil kommen die Gefühle sehr gut rüber, da ich die Wortwahl immer passend der Gefühlslage der Protagonisten gewählt fand. In allem kann ich die Story echt nur empfehlen und gebe dem Ganzen 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐