Herzergreifende Liebesgeschichte

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

400 Tage ist es her, seit Jacob, Mias erste große Liebe bei einem Autounfal ums Leben gekommen ist. Seit dem hat sie sich zur Aufgabe gemacht die Empfänger von Jacobs Organen zu treffen. Nur der Junge, der sein Herz bekommen hat, reagiert nicht auf ihren Brief. In der Hoffnung Linderung in ihrer Trauer zu bekommen, macht sie sich auf die suche nach ihm und findet ihn sogar. Zerrissen zwischen Trauer und Neugier Freundet sie sich mit Noah an und die beiden verlieben sich sogar.

Die Geschichte, die ja eigentlich ziemlich tragisch und traurig ist wird hier mit Gefühl und ohne Kitsch erzählt. Sowohl Mia und ihre ganze Familie, als auch Noah sind richtige Symphatierträger. Obwohl Mia trauert, ist für sie die Welt nicht zuende nur weil Jacob nicht mehr lebt. Sie wird zwar aus der bahn geworfen aber auch das geht vorbei. Schön fand ich die Entwicklung von ihr mitzuerleben. Mit jeder Seite wurde ihre Trauer wenniger, obwohl sie sich immer schuldiger fühlt weil sie Noah verschweigt, dass sie den Organspender kannte. Man fühlt die innerliche Zerissenheit die sie empfindet, wenn sie mit Noah zusammen ist. Sie fragt sich ob sie wirklich ihn liebt oder sein Herz.

Man erfährt insgesammt sehr viel aus ihrer Gefühlswelt, während Noah immer etwas undurchsichtig bleibt. Dies liegt aber allein an dem schreibstill, denn es ist nähmlich aus Mias Sicht erzählt. Trotzdem hätte ich gerne mehr über das erfahren was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er jetzt ist.

Schön war auch die atmosphäre in dem Roman. Es spielt an der Amerikanischen Westküste zur Sommerzeit und die beiden verbringen viel Zeit auf dem Wasser oder in der Nähe und das erschaft in dem Buch eine unglaublich lockere und nette Atmosphäre, so das man Lust kriegt selber in dieses Küstenstädtchen zu fahren.

Insgesamt ist es ein gelungener Roman der Autorin, welches ich gerne weiterempfehle.