Herzergreifender Abschluss - ewig dein, ewig mein, ewig uns

Ewiglich die Liebe
von Brodi Ashton

Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden.

Nach langem Warten ist der 3. Band "Ewiglich - die Liebe" endlich erschienen. Für mich stellte sich die Frage: kann die Autorin an das überraschende Ende von Band 2 anschließen? Kurze Antwort: ja, kann sie. Und wie! Leider mussten wir Nikki und Jack mit einem Cliffhanger verlassen. Cole, der im Übrigen mein Lieblingscharakter ist, hat Nikki betrogen. Sie still und heimlich zu einer Ewiglichen gemacht und ihr am Ende ihr Oberweltherz gestohlen. Genau hier schließt sich nahtlos der 3. Band an. Wir begleiten Jack und Nikki auf ihrer Mission das Ewigseits zu zerstören. Hierbei erhalten sie Unterstützung von Prof. Spears und Cole. Was Cole dazu bewegt, sich auf Nikkis und Jacks Seite zu schlagen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Wird es ihnen gelingen? Oder führt Cole sie wiederholt nur hinters Licht, um sein eigenes Ziel zu verfolgen?
Meiner Meinung nach ist "Ewiglich - die Liebe" ein gelungener Abschluss der Trilogie. Genau wie seine Vorgänger ist es ein richtiger Pageturner, durch die Schreibweise von Brodi Ashton fliegen die Seiten nur so dahin. Die Story ist spannend gehalten, die Beziehung zwischen Nikki und Jack ist und bleibt das zentrale Thema. Was mich aber mit am meisten freut ist, dass auch Cole nicht außen vor gelassen wird. Zum ersten mal erleben wir ihn nicht nur als den lockeren, coolen und arroganten Cole. Nein, wir können endlich hinter seine Fassade blicken und lernen ihn als einen einsamen und traurigen jungen Mann kennen. Genau diese liebevolle Darstellung rundet den Charakter ab und erklärt auch sehr gut seine Motivation das Ewigseits beherrschen zu wollen.

Fazit:
"Ewiglich - die Liebe" ist ein gelungener Abschluss einer Reihe, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Der letzte Band bietet ein Rundumpaket - er ist romantisch, spannend und das eigentliche Ende ist sehr gefühlvoll. Genau wie ich es erwartet habe.
Einen kleinen Wermutstropfen war für mich der finale Kampf zwischen Nikki und der Königin. In meinen Augen hätte Brodi Ashton diesen besser und spannender darstellen können.
Nichtsdestotrotz kann ich "Ewiglich - die Liebe" jedem wärmsten empfehlen, der auf Romantik und Fantasy steht. Ich finde es sehr schön, dass sich durch alle 3 Bände ein und die selbe Botschaft zieht: die wahre Liebe macht dich stark, dank ihr kannst du jedes noch so große Hindernis überwinden. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5/5 Sternen.