Herzerwärmend!

Winterhaus 01 - Ben Guterson

Winterhaus 01
von Ben Guterson

Die Geschichte "Winterhaus" um die kleine Elisabeth ist sehr berührend - ein Buch für junge und junggebliebene Menschen.

Der Autor Ben Guterson hat einen authentischen, flüssigen Schreibstil, der Leser und Zuhörer gleichermaßen fesselt. So wollten wir ursprünglich die einzelnen Kapitel des Buches als Geschichte vor dem Einschlafen lesen, aber dann wurden es doch immer deutlich längere Leserunden als geplant, denn mehr als einmal hörten wir: "Bitte noch weiterlesen, es ist so spannend!"

Dabei fängt die Geschichte heftig an: So erlebt man auf den ersten Seiten ungläubig, wie Elisabeth scheinbar herzlos von ihrem Onkel und ihrer Tante vor vollendete Tatsachen gestellt und ins Hotel abgeschoben wird. Aber bereits auf der Fahrt dorthin wird klar, dass es mit dem Hotel etwas Besonderes auf sich haben muss. Und als Elisabeth dann ankommt....doch mehr sei hier nicht verraten.

Drei Dinge vielleicht noch: Das Buch ist schön bebildert und es gibt einige Rätsel zu lösen.
Zudem ist die Umschlaggestaltung des Buches sehr originell und hochwertig - die einzelnen Fenster des Hotels sind ausgeschnitten und zeigen die Bewohner, die auf dem Einband des Buches abgedruckt sind.

Danke für das unterhaltsame und kurzweilige Buch! Klare Leseempfehlung!