Rezension

Herzerwärmend

Unter uns nur Wolken - Anna Pfeffer

Unter uns nur Wolken
von Anna Pfeffer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Unter uns nur Wolken- ein Buch über einen jungen Menschen, dessen Großvater an Alzheimer erkrankt ist und der die Pflege nicht mehr allein schafft, über Florian, den Großvater, der manchmal auch mit seiner Krankheit "spielt" und eine jungen Pflegerin Ani, mit ihren eigenen Problemen. Unter uns nur Wolken hat mir sehr gut gefallen. Ein Roman, der sich des sehr ernsten Themas Alzheimer mit viel Wärme und Humor annimmt. An vielen Stellen, beonders am Anfang des Buches mußte ich schmunzeln, später fand ich es sehr warmherzig und berührend. Natürlich ist es kein medizinisches Buch sondern ein Roman und sollte auch so verstanden werden. Es unterhät auf eine leichte nette Art, dazu gehört auch die Liebesgeschichte zwischen Tom und Ani. Das Buch hat mich so mitgenommen, dass ich es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hatte.