herzerwärmend ...

So schön ist die Welt, mein Kind -

So schön ist die Welt, mein Kind
von Tilly Temple

Klappentext / Inhalt:

Endlich ist es soweit: Der kleine Hirsch darf mit seinem Papa auf seine erste spannende Entdeckungsreise in die Welt gehen. Was es da alles zu bestaunen gibt: Pflanzen, Tiere, kleine Regentropfen, einen tosenden Wasserfall und noch so vieles mehr. Dabei erfährt der kleine Hirsch auch etwas über das Geheimnis des Wachsens und darüber, warum selbst die Kleinsten wichtig sind.

Cover:

Auf dem Cover sind zwei Hirsche im Wald erkennbar. Auch der Hintergrund ist wunderschön gezeichnet und gestaltet. Die Atmosphäre des Waldes kommt hier sehr schön rüber. Wunderschön gezeichnet und sehr stimmungsvoll.

Meinung:

Eine sehr liebevolle und tiefgründige Geschichte, die hier bereits den Kleinsten vermittelt, wie wertvoll jedes Lebewesen, jeder Tag und auch wie wertvolll die Dinge um uns drumherum sind.

Der kleine Hirsch und sein Papa gehen auf spannende Entdeckungstour und erkennen in den großen, aber auch kleinen Dinge sehr spannende Erkenntnisse. Viele wichtige Botschaften werden hier vermittelt und die Geschichte ist einfach wunderschön umgesetzt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die einzelnen Textabschnitte lassen sehr gut und locker lesen. Man kann den Geschehnissen und Handlungen sehr gut folgen. Die Schriftgröße ist sehr angenehm und gut gewählt. Diese eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger gut geeignet.

Wunderschöne Illustrationen prägen hier diese Geschichte. Die Bilder sind einfach toll ausgewählt und gezeichnet. Man merkt das in den einzelnen Charakteren sehr viel Liebe und Herzblut steckt. Die bunten Zeichnungen sind sehr detailliert und wunderschön gezeichnet. Das Betrachten dieser macht sehr viel Freude.

Ein tolle Geschichte und Abenteuerreise, die hier erzählt wird, mit sehr tiefgründigen Erlebnissen und Botschaften. Der kleine und der große Hirsch machen hier beeindruckende Entdeckungen und vermitteln liebevolle Botschaften. Eine herzerwärmende Geschichte, in der sehr viel Liebe steckt.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte und Entdeckungstour durch den Wald und die Natur, bei der viele wichtige Botschaften vermittelt werden.