Rezension

Herzerwärmend

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

Bewertet mit 4.5 Sternen

Danny Malone war noch nie ein Glückspilz, doch seit seine Frau vor einem Jahr bei einem Unfall ums Leben kam, läuft es noch weniger rund. Im Job, denn er verliert, mit dem Vermieter, der ihn rauswerfen will und mit seinem kleinen Sohn, der seit dem Tod der Mutter nicht mehr spricht. Es muss also schnell ein neuer Job her, um dem allen gerecht zu werden.... und so nehmen die Dinge seinen Lauf.

Trotz all der Tragik der Geschichte macht dieses Buch gute Laune, Spaß und allen voran Mut! Ein Buch, dass Herz und Seele erwärmt und berührt. Jede einzelne Figur ist einfach wunderbar und liebenswert.
Zugegeben: Wer hier beim Lesen des Klappentextes Tiefgang erwartet, wird leider enttäuscht. Dies wird jedoch mit einer gutem Prise Humor wieder wett gemacht.
Natürlich wurde hier nichts neu erfunden und auch der Ausgang der Geschichte ist relativ vorhersehbar, dennoch überwiegen hier ganz klar die positiven Eigenschaften: Berührend, herzerwärmend, süß, witzig und voller wunderbarer Figuren!