Herzerwärmend

Carry me through the night -

Carry me through the night
von Leonie Lastella

•Carry Me Through The Night von Leonie Lastella•

Auch wenn dieses Buch für mich bis jetzt das schwächste von Leonie Lastella war, haben Autumn und Ryan natürlich trotzdem ihren Weg in mein Herz gefunden. Die Geschichte der beiden ist so unglaublich schön, herzerwärmend, stark, ermutigend und einzigartig!

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und konnte meine Augen nicht mehr abwenden. Denn sowohl die Gestaltung als auch die Farben sind wirklich sehr schön und passen irgendwie so gut zu Autumn und Ryan. Wie immer bin ich aber auch wieder ein großer Fan von Leonie Lastellas Schreibstil, der einen immer tief berührt. Die Emotionen sind so ausdrucksstark und die gesamte Geschichte lässt sich angenehm und flüssig lesen. Man möchte immer mehr davon haben.

Autumn habe ich von Anfang an sofort in mein Herz geschlossen und sie da nicht mehr weggelassen. Autumn ist wirklich ein absoluter Familienmensch, der alles für ihre Geschwister und ihre Mutter tun würde. Sie war die bewundernswerte große Schwester und hat dies immer wieder bewiesen. Außerdem war sie mutig, humorvoll, immer offenes für Neues und super hilfsbereit. Manchmal hat mich allerdings ihre Sturheit ein wenig genervt, genauso wie die Tatsache, dass sie immer viel zu voreilig Feststellungen getroffen hat, die eigentlich völliger Unsinn waren.

Auf der anderen Seite hat auch Ryan im Sturm mein Herz erobert. Es hat mir sehr gefallen, dass er ein Good Guy war und nicht von Bett zu Bett gehopst ist. Nein, Ryan hat sich wirklich mit ganzem Herzen auf Autumn eingelassen, auch wenn da noch Willow war, für die er wirklich alles getan hätte. Ich fand es unglaublich bewundernswert, was Ryan für erwachsene Entscheidungen für Willow getroffen hat. Er war wirklich selbstlos, mutig und stark. Aber ich liebe es auch, wie sanft er bei Autumn und Willow sein konnte. Man hat wirklich immer gemerkt, wie wichtig die beiden ihm waren, genauso wie seine Schwester Amy und deren Töchter.

Es gab so viele Nebencharaktere, die ich sehr lieben gelernt habe. Aber allen voran geht definitiv Amy, deren herzliche, hilfsbereite und offene Art ich total gerne mag. Sie war immer für Ryan da und hat ihm wirklich unfassbar viel geholfen, genauso wie ihr wunderbarer Mann Cas. Aber auch Nate und Tess waren für mich ein kleines Highlight. Die beiden waren auf ihre eigene, super sympathische Art für Autumn und Ryan da und haben sie immer unterstützt. Vor allem Nate hat Ryan so viel mit Willow geholfen und ihn als besten Freund immer aufgemuntert. Ich liebe Nate und Tess einfach! Doch auch Autumns Familie und der Freund ihrer Mutter Tony waren mir alle total sympathisch. Ich musste auch Ryans zwei Nichten sehr ins Herz schließen, genauso wie Willow. Die drei sind wirklich kleine Wirbelwinde, die immer fröhlich sind. Nicht ganz so sehr mochte ich dann Val. Irgendwann hat sie sich zwar Mühe gegeben, aber für mich ist sie einfach nicht vertrauenswürdig.

Von den Büchern, die ich bis jetzt von Leonie Lastella gelesen habe, war dieses hier für mich leider bis jetzt das schwächste, auch wenn das nichts daran ändert, dass ich die Geschichte dennoch sehr gemocht habe und gar nicht gehen wollte. Bei Leonie Lastellas Büchern fällt es einem nie schwer, in der Geschichte anzukommen, und das war auch bei dieser hier nicht anders. Nach wenigen Seiten war ich drinne und hab mich vollkommen wohl gefühlt und es genossen. Außerdem war es ein großer Pluspunkt, dass die Geschichte nicht erst noch ein langes „Vorspiel“ hat, sondern Ryan und Autumn sehr schnell aufeinandertreffen und sich verstehen. Ich mochte ihre Gespräche und diese Lockerheit zwischen ihnen von Anfang an sehr, da hat man direkt gespürt, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und sie ein wundervolles Paar wären. Was mir dann allerdings weniger gefallen hat, war, dass es mit den beiden plötzlich so schnell ging. Alles, was einfach hätte passieren können zwischen den beiden, passiert gefühlt schon in den ersten 25% des Buches, was mir eindeutig zu schnell war. Klar war es trotzdem schön, aber es wirkt alles so gequetscht. Und der Grund dafür taucht auch relativ schnell auf. Ich liebe die Storyline mit Willow wirklich sehr, vor allem weil sie tolle Seiten an Ryan hervorbringt, aber irgendwie war mir das ein bisschen sehr aus dem Hut gerissen. Man hat nicht ein Sterbenswörtchen davon erfahren und Ryan hat Willows Existenz praktisch ignoriert. Auch das hat sich später verändert, aber für mich hat das alles ein wenig die Story kaputt gemacht, weil ab da auch das mit Autumn und Ryan nicht mehr schön war. Sie haben nicht mehr wirklich miteinander geredet und sich kleine Momente gestohlen, die viel zu kurz waren und ihre Emotionalität auch verloren haben. Irgendwie haben sie sich ab da gegenseitig aus ihren Leben ausgeschlossen und damit die wunderschöne Bindung verloren, die sie hatten. Sogar der letzte Konflikt war absolut unnötig und hätte nicht sein müssen, wenn die beiden nur mal miteinander geredet hätten. Nichtsdestotrotz war das Ende wirklich schön und auch die Thematik des Buches hat mir mehr als gefallen. Man durfte miterleben, wie die Charaktere über sich hinauswachsen und bewundernswerte Entscheidungen treffen. Außerdem hat mir auch die Thematik mit Baseball sehr gefallen, das hat ein bisschen Sport Romance Feeling mit sich gebracht.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ryan und Autumn 3 von 5 Sternen. Trotzdem mochte ich Autumn, Ryan und ihre Geschichte sehr und würde sie immer weiterempfehlen. Es ist ein Buch, in dem man sich wohl fühlen kann und das man nicht so schnell vergisst.