Herzerwärmend

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Dieses Buch ist absolut herzerwärmend. Die Figuren, die Handlung, der Erzählstil sind gefühlvoll, unterhaltsam und sorgen dafür, dass die Lektüre einfach nur Spaß macht.

Die Geschichte lebt ganz besonders von seinen Figuren. Sie können wohl alle auf ihre Art als schrullig bezeichnet werden und ich bin mir nicht sicher, ob ich im wahren Leben besonders gut mit ihnen auskommen würde, aber für dieses Buch sind sie einfach nur perfekt und machen das Lesen zu einem Erlebnis.

Und obwohl die Figuren nicht dem Durchschnitt entsprechen, fällt es mir leicht mit ihnen mitzufühlen und mich in ihre Leben hineinzuversetzen. Das Buch ist gefühlvoll, aber auch sehr humorvoll. Das Thema Schwangerschaft bietet sich als Rahmen für die Erzählung perfekt an. Auch hier bietet sich das Potenzial für eine Mischung aus Emotionen, humorvollen Szenen und Drama.

Der Schreibstil führt locker leicht und sehr unterhaltsam durch die Geschichte. Sie macht von Anfang bis Ende Spaß und ist eine absolute, herzerwärmende Wohlfühllektüre.