Herzerwärmend ❤

Der kleine Wal und der schönste Ort der Welt -

Der kleine Wal und der schönste Ort der Welt
von Kai Haferkamp

》EIGENE MEINUNG:

Ich bin ganz verliebt! Bei diesem Buch ist einfach alles wunderschön:

Die Haptik des Einbandes, die Wertigkeit der Seiten, das Format und natürlich die Gestaltung! Jede Seite kann aufs Neue begeistern und man freut sich schon richtig aufs Umblättern!

Aber auch die (altersgerechten) Texte sind sehr liebevoll gestaltet und der kleine Wal ähnelt sicher so manchem Kind, das hier vorgelesen bekommt... :) Dazu kommt, dass der kleine Wal nicht weiter bezeichnet wird, also für jede Mama, jeden Papa, Bruder oder Schwester, Tante, Onkel oder jeden weiteren Vor-/Mitleser stehen könnte!

Uns haben auch besonders die vielen kleinen Details gefallen und dabei besonders das "Tierchen" vor dem Piratenschiff! So entdeckt man gemeinsam die Geschichte durch den Text aber auch durch die Illustrationen – reist mit dem kleinen Wal zu Insellabyrinthen, Korallenriffen, versunkenen Städten und lässt sich wie er verzaubern. Ganz am Ende dann eben nicht mehr von einem bestimmten Ort, sondern von einer herzerwärmenden Erkenntnis…

》FAZIT:

Wunderschön gestaltet, sowohl durch Texte, Illustrationen als auch der Idee dahinter! <3 Das gebundene Buch umfasst 32 Seiten und wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen.