Rezension

Herzerwärmend

Tage wie Salz und Zucker
von Shari Shattuck

Ich sage nur, jeder sollte eine Freundin wie Temerity haben :o)

Zur Story:

Da gibt es die einsame, übergewichtige und menschenscheue Ellen Holmes, die sich gern im Hintegrund hält und andere Menschen beobachtet und ihre Beobachtungen schriftlich festhält.

Sie arbeitet nachts als Reiningungskraft in einem großen Supermarkt.

Eines Abends auf dem Weg zur Arbeit trifft sie die junge Temerity, die zwar blind ist, aber nur so vor Energie sprüht. Ellen ist neugierig auf diese junge Frau und beschließt, zwei Stationen eher den Bus zu verlassen und der jungen Frau ein Stück zu folgen. Dabei beobachtet sie, wie Temerity überfallen wird und kommt ihr zur Hilfe.

Das ist der Beginn einer herzerwärmenden Freundschaft. Für Ellen ist dies eine völlig neue Erfahrung, in die sie erst hineinwachsen muss. Aus Ellen und Temerity wird ein gutes Team, das anderen Menschen hilft und sie erleben wahrhaft abenteuerliche Situationen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine so liebevolle Geschichte, dass mir an manchen Stellen wirklich die Tränen kamen. Das Buch war absolut eine gelungene Überraschung für mich und genau das richtige für trübe Tage.