Rezension

herzerwärmend, mit kleinen Hängern

Das Geheimnis der Monduhr - Amanda Brooke

Das Geheimnis der Monduhr
von Amanda Brooke

Bewertet mit 4 Sternen

 

Inhalt

Nachdem Holly und Tom sich auf dem Land niedergelassen haben, sind sie mit vollem Eifer dabei, das alte Haus zu renovieren. Holly, deren Kindheit keines falls von Liebe erfüllt war, entdeckt eines Tages in dem verwilderten Garten eine merkwürdige Vorrichtung. Als sie herausfindet, dass diese Vorrichtung für eine seltene Monduhr bestimmt ist und ihr einen Blick in die Zukunft ermöglicht, ändert sich ihr ganzes Leben...

 

Meinung

Das Geheimnis der Monduhr ist eine traurige, berührende und zugleich fantastische Geschichte. Der Schreibstil von Amanda Brooke hat mir sehr gut gefallen. Sie hat es geschafft die Beziehung der beiden Charaktere Holly und Tom so darzustellen, dass sie für mich ein absolutes Traumpaar darstellen. Dadurch sind die ersten Seiten wie im Flug vergangen und ich habe sehr leicht in die Geschichte hinein gefunden. Dennoch gab es Stellen, an denen ich lieber direkt das Ende gelesen hätte, als mich mit unwichtigen Informationen herumzuschlagen. Denn wenn man den Prolog gelesen hat, kann man das Ende kaum noch abwarten. Das Ende hat mich auf der einen Seiten sehr überrascht, auf der anderen Seite hingegen hätte man sich diesen Ausgang der Geschichte auch schon selber zusammen reimen können. Trotzdem geht einem die Geschichte sehr ans Herz, da sie die Trauer um die liebsten Menschen im Leben sehr berührend darstellt.

 

Fazit

Eine sehr rührende Geschichte, die durch die fantastischen Abschnitte etwas magisches für den Leser bereit hält.