Rezension

Herzerwärmend und rührend schön

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter - Barbara Wersba

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter
von Barbara Wersba

Bewertet mit 5 Sternen

"Ein Weihnachtsgeschenk für Walter" von Barbara Wersba erzählt die Geschichte des liebenswürdigen Rattenmannes Walter, der im Hause der ansonsten alleinlebenden Schriftstellerin Miss Pomeroy wohnt. 
Irgendwann fangen die beiden an einander kurze Nachrichten und Briefe zu schreiben, sodass sich eine Art Freundschaft ergibt.

Mehr kann und möchte ich gar nicht zur Handlung sagen, um nicht zu viel zu verraten. Es ist in jedem Fall sehr schön illustriert und ganz herzerwärmend geschrieben. Ich habe das Buch schon mehrfach in der Weihnachtszeit gelesen. Es zählt als kleiner Schatz zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Fazit: einfach lesen - eine herzliche, rührende Geschichte einer besonderen Freundschaft und über die Liebe zum geschriebenen Wort.