Rezension

Herzerwärmend und witzig

Sprichst du Schokolade? - Cas Lester

Sprichst du Schokolade?
von Cas Lester

Bewertet mit 4 Sternen

Im Buch geht es um Josie und Nadima. Josie ist ein quirliger, aber intelligenter Teenager, der ein Talent dafür hat in Fettnäpfchen zu treten. Eines Tages kommt Nadima neu in die Klasse und da sie sich neben Josie setzt freunden sich die beiden Mädchen an. Es gibt nur ein Problem: Nadima kann kaum Englisch! Doch durch Einfallsreichtum und die Liebe zu Süßigkeiten ist das Eis schnell gebrochen und die beiden finden ihre eigene Art miteinander zu kommunizieren. 
 
Josie lernt Nadima immer besser kennen und beginnt zu verstehen, dass Nadima eine schwere Zeit durchgemacht hat und aus Syrien fliehen musste. Etwas tollpatschig versucht Josie für sie eine gute Freundin zu sein.
 
Ich fand das Buch großartig! Es war kurzweilig, charmant und durchaus spannend! Der Schreibstil war locker und flüssig. Die Geschichte fand ich sehr schön und vor allem für Junge Leser toll.