herzerwärmende, berührende und gefühlvolle Lovestory

Gegen den bittersten Sturm
von Brittainy C. Cherry

Brittainy C Cherry – Gegen den bittersten Sturm

Es braucht nur eine Nacht um sich zu verlieben... wieder in sich selbst zu verlieben.
Vor wenigen Wochen von ihrem Ex sitzen gelassen, lässt Aaliyah, verkleidet als Red Riding Hood, die Halloween-Party über sich ergehen, nur um Captain Amerika in seiner Not zu helfen. Sie und Connor kommen ins Gespräch und sie schließen einen Deal: Eine Nacht um sich in den jeweils anderen zu verlieben, damit Aaliyah über ihren Ex hinwegkommt. Die beiden erleben eine zauberhafte Nacht ohne sich körperlich näher zu kommen, ohne Namen auszutauschen und doch bleibt diese Nacht unvergessen.
Zwei Jahre später treffen sich Connor und Aaliyah bei einem Gala-Dinner wieder. Sofort ist das vertraute Gefühl wieder da, doch in wenigen Tagen will Aaliyah Jason, Connors Geschäftspartner, heiraten.
Ist Connor bereit Aaliyahs größten Traum platzen zu lassen, wo er sich selbst doch geschworen hat, nie wieder so tief zu lieben?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin, wenn auch noch lange nicht alle, gelesen und auch diese Story hat mein Herz berühren können und ja, auf emotionaler Ebene hat mich das Buch ebenfalls tief berührt. Vorab schon mal die Warnung: Taschentuchalarm.

Der Erzählstil der Autorin ist modern und leicht zu lesen, die Handlung ist intensiv und fesselnd, die Story birgt so viele Emotionen ohne dabei kitschig oder klischeehaft zu wirken. Ich habe das Buch gerne und in einem Rutsch gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Autorin schafft es immer wieder die Emotionen auf mich als Leser zu transportieren. Die Geschichten haben eine schöne Tiefe, wirken sehr lebendig erzählt und aus dem Leben gegriffen. Starke Persönlichkeiten prägen die Geschichte und auch wenn diese wie Connor zum Beispiel reich sind, bleiben sie menschlich.
Gerade Connor mit der Verlustangst hat mich sehr berührt. Er hat schon früh Verantwortung übernommen, wusste früh, was er erreichen will und hatte sehr unter der Krebserkrankung seiner Mutter zu leiden, mit der er ein sehr vertrautes Verhältnis pflegt. Eigentlich ist er ein knallharter Geschäftsmann mit Herz, denn er vertraut schnell und intensiv, bleibt dabei aber so liebenswert und sensibel, dass man ihn einfach im Arm nehmen möchte.
Aaliyah hat mir ebenfalls gut gefallen, ab und an fand ich sie ein wenig naiv. Auch sie hat das Herz am rechten Fleck, vertraut schnell, scheint keine schlechte Laune zu kennen, und doch ist sie totkrank, was sie zu verbergen sucht.
Damian, Conners bester Freund, hat mir besonders gut gefallen. Er ist derjenige, der eher zurückhaltend ist und einen trockenen Humor besitzt. Er stellt sich als wahrer Freund heraus und auch wenn er vielleicht auf viele Leser abweisend wirken könnte, ich mochte ihn sehr, denn er springt einfach aus der Masse der Figuren heraus. Ich hoffe sehr, das er seine eigene Geschichte bekommt.

Die Autorin hat auch ihre Schauplätze detailliert und bildhaft ausgearbeitet, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Ich mag die Geschichte sehr, wie oben schon gesagt, ich habe einige Taschentücher verbraucht, weil mir das Schicksal von Connor und Aaliyah sehr nah gegangen ist. Die eingebauten Twist wirken realitätsnah und nachvollziehbar, die Gefühlswelt der beiden konnte auch mich berühren. Ich habe die Geschichte gern gelesen und kann diese empfehlen. Ja, ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses Buch irgendwann verfilmt wird. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Das Cover ist sehr hübsch und ich mag, dass es in der Farbwahl eher dezent ist.

Fazit: herzerwärmende, berührende und gefühlvolle Lovestory. 5 Sterne.