Rezension

Herzerwärmende Geschichte

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 

Nachdem die Bibliothek geschlossen wird, weiß Nina zunächst nicht, was sie jetzt anfangen soll. Aber dann entsteht in ihr die Idee zu einer Art rollende Buchladen und trifft damit den Nerv der Menschen in den schottischen Highlands. und die lernt die Menschen kennen. Und empfiehlt ihnen Bücher und nicht nur das. 

Meine Meinung: 

Was für ein tolles Buch, dass ich förmlich verschlungen habe. Schon der Beginn wo und wie man am besten Bücher liest, hat so viel Wärme und zeigt auch die Liebe der Autorin zu Büchern. Es ist ein Buch, dass voll und ganz neben der Liebe zum Wort und den Büchern einfach Herz hat und das auch ausstrahlt. Mich hat das Buch total eingenommen und ich musste aufpassen, dass ich meine Pausen nicht überziehe, weil ich einfach weiter lesen wollte. Viel zu schnell war das Buch dann auch schon zuende. Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen und ich habe sie gerne begleitet. Der Schreibstil ist sehr angenehm lesbar und auch dadurch war das Buch viel zu schnell zu Ende. 

Fazit: 

Herzerwärmende Geschichte