Herzerwärmende New Adult Geschichte, allerdings mit Längen

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Rezension „Forever Free - San Teresa University (Forever-Reihe 1)“ von Kara Atkin

Meinung

Schon bei der LYX Programm Vorstellung fielen mir die Cover dieser neuen Reihe ins Auge, so dass ich mir natürlich auch gleich anschauen musste worum es geht. NA und College war für mich schon mal die perfekte Grundvoraussetzung. Ich hatte mich nicht nur in das Design, sondern auch die Inhaltsangaben verliebt, und wusste gleich, diese Geschichte muss sich neben anderen Werken in meiner LYX Regal Ecke dazugesellen. Feuer und Flamme, neugierig und wahnsinnig aufgeregt, begann ich mein erstes Buch der Autorin.

In dieser Geschichte treffen wir auf die Protagonisten Hunter und Raelyn, zwei wie Tag und Nacht, denn ihre Unterschiede könnten nicht stärker sein. Raelyn ist eher schüchtern, brav und will es allen recht machen, wohingegen Hunter offen ist und für seinen Job in der Musikindustrie regelrecht brennt. Raelyn möchte einen Neubeginn starten und nutzt dazu ihr Studium in Kalifornien. Doch dann trifft sie auf den mysteriösen Hunter, sowie ein paar anderen Menschen. Aber was steckt hinter Hunters Fassade und schafft Raelyn es, ihr altes Leben loszulassen?

Kara Atkin ermöglichte mir einen leichten Einstieg, der mich mit jeder Seite mehr und mehr davontrug. Ihr humorvoll fluffiger Schreibstil erzeugte ein Gefühl von zuhause angekommen zu sein bei mir. Die Geschichte wird aus Raelyn und Hunters Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, was es mir ermöglichte, einen intensiven und größtmöglichen Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen zu erhalten. Auch wenn Raelyn im Fokus stand und ich in vielen Lagen mich nicht mit ihr identifizieren konnte, so gibt es doch Punkte, die mich an meine Jugend denken ließen und dennoch war Raelyn mir sympathisch.

Raelyn regte mich mit ihrer Unsicherheit dazu an, ihr stets einen kleinen Schubs geben zu wollen. Doch Hunter und seine Freunde nahmen mir dies ab und so konnte ich gebannt dem Geschehen lauschen. Der Einfluss und die daraus resultierenden Taten, gefielen mir sehr, weil es zeigt wie andere Menschen positiv auf einen wirken können. Humorvoll, offen und mit Mut, wird Raelyn immer wieder herausgefordert, wodurch zwischen ihr und Hunter ein steter Schlagabtausch entsteht. Einfach herrlich dem zuzusehen.

Hunter ist ein faszinierender Charakter, der es mit seiner geheimnisvollen und mysteriösen Art in mein Herz schaffte. Kara Atkin zeichnete hier lebhafte und lebendige Figuren, die mit ihren Persönlichkeiten authentisch und realistisch wirkten. Ich wollte stets wissen was als Nächstes passiert und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Zudem nahm mich die Atmosphäre und das Setting gefangen, denn ich hatte immer Bilder im Kopf.

Ein weiterer Punkt der mir sehr gefallen hat ist die Liebesgeschichte, denn zu schnell und atemlos wirken eher unlogisch und unecht auf mich, was die Autorin hier definitiv nicht zeigte. Die Anziehung und das prickeln war stets vorhanden, aber gab sie Raelyn und Hunter genug Zeit, sich sanft und zart zu entwickeln. Man spürt die Funken zwischen den beiden regelrecht und das sorgte für eine Menge Emotionen, die auch mich ergriffen. Allerdings gab es immer wieder Momente die lang gezogen wirkten oder wiederholend, was ich nicht so gern mag.

Kara Atkin erfindet mit diesem Auftakt das Rad gewiss nicht neu, sorgte bei mir aber für herzerwärmende Lesestunden. Das Ende ist sowohl passend als auch gut gemacht, und gibt dem Buch einen runden Abschluss, der mich freudig Band 2 erwarten lässt.

Fazit

Forever Free - San Teresa University ist ein sehr guter, gefühlvoller und gelungener Auftakt von Autorin Kara Atkin. Authentische und tolle Figuren, ein humorvoller, leichter Stil und eine emotionale Handlung, die sich auch ernsteren Themen widmet, konnten mich für sich gewinnen. Einzig einige vorhandene Längen, wodurch sich die Story immer wieder mal zieht, dämpften meine Begeisterung ein wenig. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und vergebe

sehr gute  4/5 Herzen