Herzerwärmende Suche nach Mr. Perfect

How to Marry Mr. Darcy -

How to Marry Mr. Darcy
von TinaSusanne

Unverhofft sieht sich Luke Brannigan der Chance gegenüber sein finanzielles Desaster zu lösen. Ganz einfach, er findet für die attraktive, wohlerzogene Lillian Gardener den perfekten Ehemann! Was er dabei nicht bedenkt  ist sein eigensinniges Herz. Je näher er Lillian kennenlernt desto mehr Gemeinsamkeiten mit der Jane-Austen-verehrenden zukünftigen Braut kommen ans Licht. Taktvoll versucht er seine Liebe zu verbergen und schlittert in eine ausweglos erscheinende Situation.

Seit dem Tod der Mutter umsorgt die 24-jährige Lillian ihre jüngeren Geschwister und stellt ihre eigenen Wünsche hintenan. Um ihre Familie finanziell abzusichern beugt sie sich deren Plan, wie immer ohne an sich zu denken.  Um den passenden wohlhabenden Heiratskandidaten für sich zu finden engagiert sie kurzerhand Luke. Der Unbekannte gibt Lillian ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen welches sie seit vielen Jahren vermisst. Auf ihrer Suche findet Lillian Freundschaften, erlebt Überraschungen, Enttäuschungen und glaubt dennoch unerschütterlich an das Gute. Endlich scheint in William der Richtige gefunden…

Eine humorvolle Romance, angelehnt an Jane Austen, mit liebevoll gezeichneten Charakteren und dementsprechend angepasstem Schreibstil. Schnell ist für mich die Anziehung zwischen Mrs. Gardener und Mr. Brannigan ersichtlich. Lächel. Doch unüberwindliche Mauern stehen Träumen und Hoffnungen entgegen. Als die Tarnung des steinreichen Williams auffliegt scheint die Suche erfolgreich beendet.

Zitat :  „Das hätten wir beinahe vergessen“, fuhr sie munter fort. Als er sie fragend ansah, sagte sie: „ Das Küssen musste ich ja noch üben“.

Im Laufe der Handlung bröckelt so manche Fassade und gibt den wahren Charakter preis. Neben der teils unbedarften Lillian sieht auch Lady Eaton, eine mütterliche Freundin, mit dem Herzen. Wie gerne würde ich mit Lady Eaton einen Eistee genießen und ihrem attraktiven Gärtner zusehen. Kicher. Ahnst du wer sich in ihrem Garten nützlich macht?

Durch ausdrucksstarke Schilderungen fühle ich mich mittendrin, sehe z. B.  Lillian in den für sie typischen Blümchenkleidern in der gemütlichen Küche Tee  zubereiten. Und dann sehe ich plötzlich Luke aufspringen und zum Auto flitzen. Keine Zeit, er muss Lillian aus der Situation retten….

Fantasievoll und amüsant gestaltet sich die Suche nach Mr. Darcy. Neue Freunde schützen und geben Halt. Hilfsbereitschaft und Vertrauen zahlen sich aus. Das gefundene Ende lässt viele Gesichter strahlen.

Die Suche nach Mr. Perfect hat mich in eine Welt voller Romantik und Hoffnung abtauchen lassen. Die kreative Verschmelzung von Jane Austen und Moderne brachte mich zum Schmunzeln  und Träumen. Auch in ihrem zweiten Roman konnte mich TinaSusanne in das Geschehen mitnehmen und bezaubern. Vielen Dank für dieses Lesevergnügen mit Tiefgang.