Rezension

Herzerwärmendes für die Weihnachtszeit

Das Leben ist kein Punschkonzert - Heike Wanner

Das Leben ist kein Punschkonzert
von Heike Wanner

Bewertet mit 4 Sternen

Der Leben ist kein Punschkonzert handelt von den drei völlig unterschiedlichen Schwestern Melly, Caro und Julia. Die jüngste Schwester führt das Geschäft der Familie weiter: einen Kartoffelpufferstand auf dem Weihnachtsmarkt. Doch als sie sich kurz vor Beginn der Weihnachtszeit die Hand bricht, müssen sich die Schwestern einen Plan überlegen und das Chaos beginnt.

Mit hat der lockere und leichte Schreibstil der Autorin sehr gefallen und ich habe mich sehr schnell in der Geschichte wohlgefühlt. Die weihnachtliche Atmosphäre kam ebenfalls sehr gut rüber.

Da die Schwestern sehr unterschiedlich sind, kommt es zu einigen chaotischen Verhältnissen und konnte damit bestens unterhalten.
Doch auch die Romantik kommt nicht zu kurz, auch wenn sich die Liebesgeschichte sich teilweise eine wenig schnell entwickelt hat.

Insgesamt ist "Das Leben ist kein Punschkonzert" eine herzwärmende Geschichte, die sich perfekt in der Winter-/Weihnachtszeit lesen lässt.