herzerwärmendes Weihnachtsbuch

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

Kurzbeschreibung:

Fröhliche Hundeweihnacht
Sophie Lamberti ist glücklich. Endlich ein Großauftrag für ihr Fotostudio. Sie soll für eine Artikelserie zum Weihnachtsfest Fotos beisteuern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Sophie sich auch für Carsten, den Journalisten, erwärmen, der die Serie schreiben soll. Sie ist sogar drauf und dran, sich in ihn zu verlieben. Bis er mit einem verwöhnten Cocker auftaucht. Die Hundedame Lulu hat ganz eigene Ansichten darüber, wem sie ihre Zuneigung schenkt. Und dann stellt sich kurz vor Weihnachten zu allem Überfluss heraus, dass Carsten gar nicht der ist, der zu sein vorgab. Sophie fühlt sich hintergangen und zieht sich zurück. Doch das will Lulu gar nicht akzeptieren – und beschließt zu handeln. (Quelle: Rütten & Loening)

Sophie ist 18 Jahre alt und total betrunken als sie eine Mail an den Weihnachtsmann schreibt. Ihr Wunsch: Sie möchte die große Liebe finden!

10 Jahre später ist Sophie selbständig und bekommt einen neuen Auftrag. Sie soll Weihnachtsbräuche fotografieren und dabei mit Carsten Braumann zusammenarbeiten. Das ist leichter gesagt als getan, denn Sophie und Carsten können sich nicht riechen und streiten quasi ständig. Doch irgendwie schaffen sie es dann doch sich zusammenzuraufen und verlieben sich sogar ineinander. Das gefällt auch Carstens Hundedame Lulu, die Sophie sehr gerne mag.

Dann aber findet Sophie heraus wer Carsten wirklich ist und trennt sich von ihm. Lulu ist bestürzt darüber und versucht nun auf ihre Art die beiden wieder zusammenzubringen …

Der Roman „Vier Pfoten und das Weihnachtsglück“ stammt von der Autorin Petra Schier. Es war nun schon mein zweiter Weihnachtsroman der Autorin und so langsam kann man sagen es gehört in die Weihnachtszeit einfach dazu.

Die beiden Protagonisten Sophie und Carsten sind grundverschieden.

Sophie ist selbstbewusst und eine selbständige junge Frau, die weiß was sie will. Carsten sieht ziemlich gut aus und ist recht vermögend, was er aber verschweigt.

Doch gerade das macht die beiden so einzigartig. Sie streiten sich eigentlich ständig aber sie versöhnen sich dann auch wieder. Ich empfand beide als sehr sympathisch und von Petra Schier liebevoll und authentisch gezeichnet.

Aber auch die Hundedame Lulu ist wirklich zuckersüß und sehr gelungen. Sie ist verwöhnt aber dennoch sehr gut erzogen und nimmt eine sehr große Rolle im Buch ein.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und leicht lesbar. Da das Buch nur 176 Seiten habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Es ist aber in 24 Kapitel unterteilt und eignet sich so natürlich auch perfekt als Adventskalender zur Einstimmung auf das Fest der Liebe.

Die Handlung selber ist total schön, romantisch und passt einfach vollkommen in die Vorweihnachtszeit. Lulus Gedanken ziehen sich durch das gesamte Buch und sie bringen den Leser immer wieder zum schmunzeln.

Das Ende passt sehr gut zum gesamten Buch und der Epilog bietet sogar die Chance auf eine mögliche Fortsetzung.

Fazit:

„Vier Pfoten und das Weihnachtsglück“ von Petra Schier ist ein herzerwärmendes Weihnachtsbuch.

Authentische Charaktere, eine zuckersüße Hundedame namens Lulu und eine romantische Geschichte passend zur Vorweihnachtszeit sorgen für die richtige Weihnachtsstimmung!

Absolut empfehlenswert!