Rezension

Herzfeld ermittelt wieder

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Bewertet mit 4 Sternen

Rechtsmediziner Paul Herzfeld wird von seinem Chaf nach seinen schlimme Erlebnissen auf das Klinikum Itzehoe versetzt, wo er für eine kurze Zeit seinen verstorbenen Kollegen Dr. Jan Petersen ersetzen soll. Schnell merkt er, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und beginnt Nachforschungen, die ihn in einer lebensgefährlichen Situation bringen.
Der Schreibstil von Tsokos ist auch diesmal sehr stakatoartig, was den Leser immer wieder zum Weiterlesen animiert und man merkt sofort, dass man es hier mit einem Autor zu tun hat der sien Handwerk aber auch das der Rechtsmedizin sehr gut versteht. Detaillierte, mitunter beim Lesen grausig erscheinende Beschreibungen gehören zum Standard des Buches.
Mir hat diese Schreibart sehr gut gefallen, allerdings muss man hier noch hinzufügen, dass dies nichts für zartbesaitete ist. Ich für meinen Teil, werde dennoch auch das nächste Buch verschlingen.